Der Neue ist bereits im Amt

Acchim Dürr

 SPD Gemeinderatsfraktion freut sich auf die Zusammenarbeit mit Stadtrat Achim Dürr

Die Sozialarbeit in den Schulen neu ausrichten

Hans-Michael Gritz, der Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat

Im Sommerinterview mit der Kornwestheimer Zeitung spricht unser Fraktionsvorsitzender Hans-Michael Gritz über aktuelle politische Themen, wie der Schulentwicklungsplanung, dem Wandel der Mobilität und der Innenstadt

Fraktion bleibt bei "Nein" zum Nord-Ost-Ring

Die SPD-Gemeinderatsfraktion mit dem Ersten Bürgermeister Daniel Güthler

Die SPD-Fraktion im Gemeinderat hat sich vor der Sommerpause mit dem Ersten Bürgermeister Daniel Güthler getroffen. Anlass des Treffens war die neue Initiative von Dr. Rüdiger Stihl zum Nord-Ost-Ring. 

Fraktion zieht Bilanz

SPD Gemeinderatsfraktion mit Kreisrätin Ramona Schröder

„Lassen wir uns nicht schrecken durch die Ungunst äußerer Umstände, haben wir für alle Schwierigkeiten nur eine Antwort: Erst recht!“

Bilanz der SPD Gemeinderatsfraktion zum Jahreswechsel 2018/2019

Mit den Worten von Clara Zetkin verabschiedet sich die Gemeinderatsfraktion Harald Sommer, Heinz Layher, Angelika Feurer und Kurt Goldmann (Bild von links nach rechts) gemeinsam mit unserer Kreisrätin Ramona Schröder in die Weihnachtspause.

Wenn wir uns im Neuen Jahr zurückmelden, dann geht es mit schnellen Schritten bereits zu auf die Kommunal- und Europawahlen im Mai.

Grund genug für uns, eine vorläufige Bilanz über Erfahrungen und Erfolge der ausgehenden Wahlperiode des Gemeinderates zu ziehen.

„Sechs Ortsteile - eine Stadt“ hatten wir unser Kommunalwahlprogramm 2014 überschrieben. Fünf Schwerpunktthemen wollten wir vor allem voranbringen und damit ein deutliches Plus setzen für unsere Kommune.

SPD Kornwestheim begrüßt Kompromiss zur Stadtbahn, Anbindung von Wüstenrot bleibt das Ziel

Hans-Michael Gritz

Statement des SPD-Fraktionsvorsitzenden, Hans-Michael Gritz zum Kompromiss im Stadtbahnstreit