Werner Götz kandidiert für den Gemeinderat

Werner Götz: Seit 1998 lebe ich mit meiner Frau und unseren 2 Kindern in Hochberg.
Nach meinem Studium der BWL habe ich mich von der schwäbischen Alb in den Großraum Stuttgart verändert und arbeite seit mehr als 30 Jahren in verschiedenen kaufmännischen Funktionsbereichen bei der Robert Bosch GmbH in Stuttgart-Feuerbach. Als Berufspendler interessiere ich mich für die Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs
Für Umweltschutz und Bildung möchte ich mich ebenfalls einsetzen.

Jede Generation muss vertreten sein: Michael Goldmann

Michael Goldmann: Geboren 1999 in Stuttgart, bin ich seit 2000 in Remseck-Hochberg aufgewachsen und habe hier meine Kindheit verbracht. Bereits mit 11 Jahren trat ich der Feuerwehr bei und war in verschiedenen Vereinen aktiv. 2017 begann ich meine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Böblingen. Ich fühle mich nach wie vor in Remseck sehr wohl und zuhause. Durch meine Kandidatur im Gemeinderat möchte ich vor allem den jungen Menschen in Remseck im Gemeinderat ein Gesicht geben und die Politik in Remseck dadurch attraktiver, aktiver und greifbarer machen. Besonders Themen wie digitale Infrastrukturbezahlbarer Wohnraum und Jugendbeteiligung, sowie die Kommunikation zwischen den Ortsteilen und zwischen den Menschen beschäftigen mich. Ich will mich dafür einsetzen, dass diese Themen, besonders auch in Berücksichtigung der zukünftigen Generationen, angesprochen und vertieft werden.

Jörg Kemper in den Gemeinderat

Jörg Kemper: Remseck ist meine Heimat; von hier stammt meine Familie, hier bin ich 1970 geboren und aufgewachsen, hier fühle ich mich zuhause und verwurzelt. Nach vielen Jahren unterwegs, die ich unter anderem in Freiburg, Köln und Mannheim verbrachte, bin ich zurückgekehrt zu meinen Wurzeln. Meine beruflichen Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen, u.a. im Einzelhandel, in der Telekommunikation und in der Gastronomie, waren ausschließlich im Dienstleistungsbereich mit direktem Kundenkontakt und damit weiß ich, was Menschen bewegt. Aktuell bin ich Betriebsleiterin der Eventgastronomie und auch in dieser Position nah am Alltag der Bürgerinnen und Bürger. Für diesen Alltag steht Kommunalpolitik, hier werden konkrete Maßnahmen beschlossen, die vor Ort wirken und die Lebensqualität verbessern. Dabei verstehe ich mich als jemand, der die Bedürfnisse und Probleme der Basis kennt und Abhilfe schaffen will, sei es im Bereich der Kinderbetreuung, sei es bei ausreichendem und bezahlbarem Wohnraum. Dafür steht die SPD, dafür stehe ich: Für die Bürgerinnen und Bürger Lösungen entwickeln, die konkret wirken und helfen.

Fraktionsvorsitzender Heinz Layher

Heinz Layher: 71 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, 2 Enkel, Vorsitzender Richter am Landgericht a. D., Dozent an der Dualen Hochschule; Vorsitzender des Trägervereins des Strafvollzugsmuseums Ludwigsburg, Mitglied des Fördervereins des LMG und der Deutschen Schillergesellschaft.

Ich will mich mit meiner kommunalpolitischen Erfahrung auch weiterhin für eine Entwicklung der Stadt einsetzen, die Menschen bezahlbares Wohnen, positive Perspektiven und sozialen Zusammenhalt ermöglicht. Schwerpunkte setze ich bei den Problemen der Kinderbetreuung und der Verbesserung des schulischen Angebots, der Ausweisung von Baugebieten mit Unterstützung der Ansiedlung junger Familien bei sozial verträglichen Kosten, der Verkehrsproblematiksowie der Förderung und Anerkennung bürgerschaftlichen Engagements. Dass städtische Entwicklungsmaßnahmen solide finanziert sein müssen, ist für mich selbstverständlich. Es geht also darum, die Lebensbedingungen in der Stadt im Interesse der Einwohner mit Augenmaß sozial und qualtiätsorientiert zu gestalten.

Klare Werte, starke Ziele: Helmut Scheurer

Helmut Scheurer: Seit 1956 lebe ich in Neckargröningen. Ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder. Nach 50 Jahren als gelernter Modellbauer bin ich jetzt im Ruhestand. In der IG Metall bin ich seit 50 Jahren Mitglied, in der SPD bin ich aktives Mitglied als Beisitzer im Vorstand des Ortsvereins Remseck. Seit 1959 bin ich aktives Mitglied im PosaunenchorNeckargröningen, auch bin ich passives Mitglied im Liederkranz Neckargröningen. Eine gute christliche Gemeinschaft in allen Ortsteilen ist mir wichtig.