Burak Araz als stellvertretender Landesvorsitzender der AG Migration gewählt

Bei der Landeskonferenz in Mannheim wurde  der neue Landesvorstand der AG Migration und Vielfalt in Baden-Württemberg gewählt. Über 130 Genossinnen und Genossen sind aus ganz Baden-Württemberg dafür angereist. Grußworte gab es unter anderem von der SPD Landesvorsitzenden Leni Breymaier, den Juso Landesvorsitzenden Leon Hahn und Ruhan Karakul, der Landesvorsitzenden der Alevitischen Gemeinde in Baden-Württemberg.

Ludwigsburg auf der ASF-Landesdelegiertenkonferenz

Unsere Ludwigsburger AsF-Frauen bei der Landesdelegiertenkonfereenz der AsF am 11.11.2017 in Weinheim/Bergstraße. 
Von links: Karin Waldmann, Olivia Rech, Monika Lehrsmacher, Inge Kaminski, Andrea Trösche

Viele neue Jusos in der SPD Ludwigsburg

1500 Neumitglieder sind seit Januar in die SPD in Baden-Württemberg eingetreten, 74 neue Mitglieder zählt allein der Kreisverband Ludwigsburg. Über 30 von ihnen konnte die SPD letzten Freitag beim Neumitgliedertreffen im Film- und Medienzentrum begrüßen.

Syrische Flüchtlinge in Ludwigsburg

„Wenn alle Deutschen so tolerant währen wie die Eheleute Zaidan, würde das unserer Gesellschaft gut tun.“

 

Flüchtlinge berichten Jugendlichen und Gästen.

Am Donnerstag, den 3. Juli, besuchte die Familie Zaidan aus Syrien, die Ludwigsburger Jusos und einige Gäste. Anschaulich berichteten sie über ihre Flucht und ihr Leben in Markgröningen. An den Bürgerkrieg erinnern sie sich nur ungern zurück, ihre Heimatstadt Homs sei völlig zerstört. Auch ihre Verwandten sind aus Syrien geflohen. Frau Zaidan bemerkte, es könne bis zu 50 Jahre gehen, bis sich die Situation in Syrien beruhigt und stabilisiert hat.

 

Klares Signal für gute Arbeit und gutes Leben – Tanja Majer in AfA-Landesvorstand gewählt

Arbeitnehmer in der SPD diskutierten über die Zukunft.
Nur wenn im Koalitionsvertrag in breiter Form eine sozialdemokratische Handschrift erkennbar ist, kann damit gerechnet werden, dass die SPD- Arbeitnehmerschaft bei der Mitgliederbefragung der Großen Koalition zustimmt. „Dazu gehört in allererster Linie die sofortige Einführung eines bundesweiten Mindestlohns von 8,50 Euro“, betonte der Bundesvorsitzende der AfA, MdB Klaus Barthel. Sein Vize und bei der Landesdelegiertenkonferenz Baden-Württemberg der AfA souverän wieder gewählte Landesvorsitzende Udo Lutz, Stuttgart, verlangte von der SPD eine „stringente Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer“.