U 14 nach Pattonville fährt ein.

Veröffentlicht am 20.09.2022 in Kommunalpolitik

Ein lang gehegter Traum soll schon bald Wirklichkeit werden.

 

Pattonville soll einen Stadtbahnanschluss bekommen. Und zwar nach Stuttgart, mit der Hochflurbahn der Stuttgarter Straßenbahnen (SSB). Aber Moment mal, war da nicht die Rede davon, dass Pattonville eine Niederflurbahn aus Ludwigsburg bekommt?

Nun ja, es wird ja beides kommen. Mit dem Verknüpfungspunkt in Pattonville. Aber wie soll das gehen? Und wie sinnvoll ist es mit zwei unterschiedlichen Systemen zu operieren? Und warum will man eigentlich eine Niederflurbahn und keine Hochflurbahn? Wird da nicht mehr verloren als gewonnen?

Die SPD Remseck lädt herzlich zu einer Podiumsdiskussion ein.

Mittwoch, 19. Oktober um 18.30 Uhr

RE-Aldingen, Haus der Bürger

mit Dirk Schönberger, Oberbürgermeister

Frank von Meißner, Geschäftsführer Zweckverband Stadtbahn

Stefanie Liepins, Kreisrätin

Moderation: Colin Sauerzapf, Stadtrat

Wir werden uns informieren lassen, welche Trassenführung vorgesehen ist. Wie weit die Planungen schon vorangeschritten sind. Und vor allen Dingen, wie das Rendezvous zwischen den Systemen vorgesehen ist.

Merken Sie sich diesen Termin vor und besuchen Sie unsere Veranstaltung.

Für die SPD Remseck am Neckar

Kurt Goldmann

Ortsvereinsvorsitzender

 
 

Aktuelle Artikel

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Macit Karaahmetoglu

http://www.macit-spd.de/

Jungsozialisten Ludwigsburg

http://www.jusos-kreis-ludwigsburg.de

 

 

Heike Baehrens

Unser Bundestagswahlkreis wird von

Heike Baehrens, MdB, betreut.