Rosen am Internationalen Frauentag - der 8. März bleibt weiter aktuell!

Veröffentlicht am 15.03.2022 in Ortsverein

Angelika Feurer, Macit Karaahmetoglu, Kerstin Raupp-Staible, Erika Raupp

Seit vielen Jahren ist es guter Brauch, dass Mitglieder der SPD Remseck am 8. März rote Rosen verteilen, um damit an den Internationalen Frauentag und den Forderungen nach Geschlechtergerechtigkeit zu erinnern.

 

Bereits am Vormittag waren Brigitte Köhler, Hilde Wolf und Uschi Kemper in Remsecks Stadtteilen unterwegs. Am Nachmittag überraschten Kerstin Raupp-Staible und Erika Raupp die Frauen in Pattonville mit dem Rosengruß. Dort nahmen einige Frauen die Gelegenheit wahr, um ihre Belastung durch die andauernde unzuverlässige Kinderbetreuung zu schildern.

Zur gleichen Zeit verteilten die Fraktionsvorsitzende Angelika Feurer und Stadtrat Kurt Goldmann in Aldingen mit dem Bundestagsabgeordneten Macit Karaahmetoglu in Aldingen Rosen. Der war gerne nach Remseck gekommen war, um damit der Forderung nach mehr Geschlechtergerechtigkeit Nachdruck zu verleihen. Er betonte, dass die von der SPD geführte Bundesregierung im Koalitionsvertrag vereinbart hat, mit einem modernen und fortschrittlichen Frauen-, Männer- und Familienbild in die kommenden Regierungsjahre zu gehen.

Der sonnige Frühlingstag passte zu der Aktion und sorgte allseits für gute Stimmung. Gleichwohl wurde auch in Solidarität an die Frauen in der Ukraine erinnert, sowie an alle Frauen, die in der vielerorts aggressiv aufgeladenen Welt in ihren Grundrechten beschnitten, verfolgt und unterdrückt werden. So auch an die Frauen in Russland und Belarus, die gegen den Krieg demonstrieren und in Gefahr sind, verhaftet und eingesperrt zu werden.

Frauen in der SPD Remseck