Macit Karaahmetoglu wiedergewählt

Veröffentlicht am 18.06.2018 in Kreisverband

Jahreskreiskonferenz der SPD im Kreis Ludwigsburg

Auch die Remsecker Delegierten für die Jahreskreiskonferenz freuten sich mit Macit Karaahmetoglu, dass er als Kreisvorsitzender wiedergewählt wurde.

Meinungsverschiedenheiten gab es bei der vorherigen Aussprache über die Schwerpunktsetzung seines Rechenschaftsberichts. Insbesondere die fehlende Positionierung  zu bundespolitischen Themen konnten einige Anwesende nicht nachvollziehen. Hier konterte Karaahmetoglu, dass er dies durchaus tue. Sowohl in den sozialen Netzwerken als auch in diversen Interviews.

Sein Augenmerk liegt aber nun auf der Vorbereitung der Kommunalwahl im Frühjahr nächsten Jahres. Die SPD im Kreis wird mit den Kernthemen: bezahlbarer Wohnraum, Mobilität und Kinderbetreuung punkten. Diese Themen werden sich auch bei der Arbeit des Ortsvereins und der Gemeinderatsfraktion Remseck finden. Und dies gerade auch vor dem Hintergrund, dass in Remseck Wohnraum teurer ist als in vielen Großstädten.

Als gutes Beispiel für das Thema Mobilität mag die Initiative der SPD Ortsvereine und Gemeinderatsfraktionen aus Remseck, Kornwestheim, Ludwigsburg, Markröningen und Möglingen zum Thema öffentlicher Personennahverkehr, hier insbesondere das Thema Stadtbahn, gewertet werden. Wie hier im Amtsblatt schon mehrfach berichtet, ist es letztendlich der SPD zu verdanken, dass nun endlich Bewegung in diese Sache gekommen ist.

Das Thema Kinderbetreuung ist seit je her eine ursozialdemokratische Angelegenheit. Und wir sind hier bestrebt, dies auch deutlich zu machen.

Für die SPD Remseck

Kurt Goldmann

Ortsvereinsvorsitzender