Ja zum Bürgerentscheid – Ja zur Westrandbrücke

Veröffentlicht am 16.11.2020 in Aktuelles

Angelika Feurer

Von Angelika Feurer, SPD Fraktionsvorsitzende

 

Den Aufruf zum ersten Bürgerentscheid der Stadt Remseck haben die Wählerinnen und Wähler mit einem doppelten Ja beantwortet. Dieses Ergebnis ist ein großer Vertrauensbeweis in Gemeinderat und Verwaltung und in die Interessengruppen, die ihre Argumente pro und contra mit Engagement und Leidenschaft eingebracht haben.

Wir freuen uns, dass die Mehrheit sich für die Westrandstraße und damit für die Entwicklung der Stadt in deren Mitte ausgesprochen hat. In den letzten sechs Monaten hatten alle Interessengruppen in einem fair organisierten Prozess ausreichend Gelegenheit, ihre Position in die Stadtgesellschaft zu kommunizieren. Dass dieser Prozess weitgehend sachlich verlief, verdient Anerkennung. Hierfür war nicht zuletzt Bürgermeisterin Priebe verantwortlich, die in großer Ruhe überzeugend bei verschiedenen Gelegenheiten das von der großen Mehrheit des Gemeinderats getragene Vorhaben und den Planungsstand dargestellt hat. Wir danken allen, die sich im Vorfeld des Entscheids engagiert und sich in die Diskussion eingebracht haben.

 
 

Aktuelle Artikel

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Macit Karaahmetoglu

http://www.macit-spd.de/

Jungsozialisten Ludwigsburg

http://www.jusos-kreis-ludwigsburg.de

 

 

Heike Baehrens

Unser Bundestagswahlkreis wird von

Heike Baehrens, MdB, betreut.