Hochdorfer Schlossgespräch am 17. Oktober 2008 mit Regionalvizepräsident Peter Hofelich, MdL

Veröffentlicht am 09.10.2008 in Veranstaltungen

Was muss getan werden, um Remseck touristisch interessant zu machen?

Wir leben in der Region Stuttgart in einem hoch verdichteten Ballungsraum. Deshalb brauchen die Bewohnerinnen und Bewohner gut erreichbare Angebote für Erholung und Erlebnisse. Der Ausbau des Nahtourismus wird demnach zunehmend an Bedeutung gewinnen. Aber welche Tourismuskonzepte können auf Remseck übertragen werden?
• Wie kann die Region mit Rad, ÖPNV und Freizeitbahnen erschlossen werden? Können die regionalen Verkehrsverbünde besser verknüpft werden?
• Wie können Feste und Brauchtümer, Sport und Kultur, wissenschaftliche und historisch interessante Stätten besser zugänglich gemacht werden? Welche Rolle spielt dabei die Regio-Marketing?
• Wie können Bädergemeinden, Gesundheits-Dienstleister, Erholungsorte und lokale Wirtschaftsförderung so gebündelt werden, dass sie von den Menschen im Hinblick auf Gesundheit und Wellness noch besser genutzt werden können?

Peter Hofelich ist profunder Kenner der Region und befasst sich schon seit langem mit diesem Themenbereich.

Es gibt zwar viele Ideen. Aber welche können sinnvoll umgesetzt werden? Und was kann die Stadt Remseck dazu leisten? Dies wollen wir beim nächsten „Hochdorfer Schlossgespräch“ diskutieren. Es findet statt am 17. Oktober 2008 um 19.30 Uhr im Bürgersaal des Schloss Hochdorf.Hierzu laden wir herzlich ein.

SPD Remseck am Neckar
Ortsverein und Gemeinderatsfraktion