Stadträtin Angelika Feurer lud zum Geburtstagsempfang

Veröffentlicht am 09.10.2008 in Aus dem Parteileben

Angelika Feurer

und viele Gäste gratulierten zum Fünfzigsten.

Nicht nur Kolleginnen und Kollegen aus dem Gemeinderat sondern ebenso OB Schlumberger und BM Balzer. Aber auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Stuttgart – Angelikas Arbeitsstätte – ließen es sich nicht nehmen mit Ihr zu feiern.
In Neckargröningen aufgewachsen und nach dem Studium nunmehr wieder mit Mann und Kind in Neckargröningen wohnhaft.

„Es waren die Probleme berufstätiger Mütter und deine eigene Betroffenheit wegen der fehlenden Betreuung der Kinder nach Schulschluss, die uns zusammengeführt haben. Wir haben dich aufgefordert, bei uns mitzumachen und auf der Liste der SPD für die Kommunalwahl 1999 zu kandidieren. Was du dann ja auch getan hast – damals noch ohne Parteibuch. Seither bist du aktiv im Remsecker SPD Ortsverein, heute als stellv. Vorsitzende und inzwischen auch als Stadträtin“ so Erika Raupp in ihrer Laudatio.
Für eine Reihe von Aktivitäten hat Sie die entscheidenden Anstöße gegeben. Hierbei ist nicht nur die Jahresschrift zu erwähnen sondern auch unser Arbeitsprogramm, das wir uns für die politische Arbeit gegeben haben.

Das Thema „Kinderbetreuung“ wird in der SPD-Fraktion längst mit dem umfassenden Titel „Familienfreundliche Stadt“ diskutiert. Und aus dem Einsatz für die „Naherholung“ ist inzwischen der Arbeitstitel „Nahtourismus“ geworden.

Wir wünschen Angelika weiterhin viel Gesundheit und Energie.