Einladung zur Online-Diskussion "Der rote Riese - ein Albtraum?

Veröffentlicht am 29.06.2020 in AG 60plus

Chinas Sozialpolitik" mit Evelyne Gebhardt MdEP (03.07.2020, 14.30 Uhr-16 Uhr)

Die Volksrepublik China hat in den letzten Jahrzehnten einen beachtlichen wirtschaftlichen Aufschwung erlebt, in dessen Folge hunderte Millionen Menschen aus der absoluten Armut befreit wurden. Doch nicht zuletzt die aktuelle Gesundheitskrise wirft die Frage auf, wie umfassend das chinesische Sozialmodell seine Bürger und Bürgerinnen schützen kann. Welche Unterschiede macht das Sozialmodell bei diversen Bevölkerungsgruppen? Inwiefern wurden schutzbedürftigere Gruppen, wie die knapp 300 Millionen Wanderarbeitskräfte, von der Pandemie betroffen? Inwieweit legitimiert sich die kommunistische Partei Chinas durch Sozialpolitik und welche destabilisierenden Folgen ergeben sich aus der Pandemie für das politische System des Landes?

Als stellvertretende Vorsitzende der Delegation für die Beziehungen zur Volksrepublik China im Europäischen Parlament freut sich Evelyne Gebhardt diese und ähnliche Fragen gemeinsam mit Tamara Anthony, Leiterin des ARD-Auslandsstudios in Peking und Dr. Armin Müller, Postdoctoral Researcher an der Jacobs University Bremen, in der Online-Diskussion "Der rote Riese - ein Albtraum? Chinas Sozialpolitik" am 03.07. von 14:30 Uhr bis 16 Uhr, zu diskutieren.

Die Diskussion wird über die Video-Plattform Zoom stattfinden. Für eine Teilnahme bitten wir um Anmeldung unter diesem Link. https://zoom.us/webinar/register/WN_l9UrLktxSwSD-Yj1q6m7Cw

Die Veranstaltung wird außerdem per Livestream auf meine Facebook-Seite verfügbar sein: https://www.facebook.com/evelyne.gebhardt.eu

Dort kann man auch ohne Anmeldung zusehen - für den Fall, dass keine weitere Anmeldung per Link möglich ist. Dort können ebenfalls im Vorhinein Fragen gestellt werden.

Herzliche Einladung an alle Remseckerinnen und Remsecker mit Evelyne Gebhardt, die ja hier aufgrund zahlreicher Veranstaltungen bestens bekannt ist, mitzudiskutieren.

Für die SPD Remseck

Kurt Goldmann

Ortsvereinsvorsitzender