Eine tolle Aktion

Veröffentlicht am 07.06.2021 in Ortsverein

Vielen Dank an die Stadtverwaltung.

In der Ludwigsburger Kreiszeitung vom Montag, 07.06.2021 war zu lesen, dass es gelungen ist, in einer gut koordinierten Aktion, einen großen Teil der Geflüchteten zu impfen. Gerade dies vor dem Hintergrund, dass sich anfangs nur wenige Personen impfen lassen wollten. Hier zeigt sich wieder, wie wichtig es ist, die Leute aufzuklären und Ihnen in ihrer Heimatsprache die Lage der Dinge zu erklären. Darauf ist zurückzuführen, dass nun doch ein erheblicher Teil der Geflüchteten das Impfangebot wahrgenommen haben. Hier gilt insbesondere der Dank an die Flüchtlingsbeauftragte der Stadt Remseck, Frau Jasmine Finckh.

Wichtig war vor allen Dingen, dass das Impfangebot direkt hier in Remseck stattgefunden hat. Diese Strategie hat sich ja schon bei der letzten Impfaktion in der Stadthalle für die älteren Mitbürger und Mitbürgerinnen bewährt. Auch wenn bei solchen Aktionen der Aufwand sicherlich relativ hoch ist, so zeigt doch der Erfolg, dass es eben nicht nur um ein Angebot in irgendeinem Impfzentrum geht. Aber um die Masse der Bevölkerung impfen zu können ist es sicher wichtig alle möglichen Strategien – natürlich auch die Ärzteschaft vor Ort, die eingebunden ist – zu nutzen.

Wir bedanken uns bei der Stadtverwaltung für diese tolle Leistung.

Für die SPD Remseck

Kurt Goldmann

Ortsvereinsvorsitzender

 
 

Aktuelle Artikel

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Macit Karaahmetoglu

http://www.macit-spd.de/

Jungsozialisten Ludwigsburg

http://www.jusos-kreis-ludwigsburg.de

 

 

Heike Baehrens

Unser Bundestagswahlkreis wird von

Heike Baehrens, MdB, betreut.