Die schöne Seite von Remseck

Veröffentlicht am 14.06.2021 in Kommunalpolitik

Blühflächen wunderschön anzusehen

„Remsecks schöne Natur lockt ins Freie“ und „Remseck-meine Heimat, hier fühl ich mich wohl.“, das war auf den Titelseiten der letzten beiden Amtsblätter (Nr. 22 und 21) zu lesen.

 

Und, ja, es ist in der Tat so. Wenn ich aus Hochberg hinaus in Richtung Rathaus zu einer Sitzung fahre, erfreue ich mich an den Blühflächen entlang der Neckarremser Straße. Natürlich nicht nur hier, sondern überall in der Stadt. Mit den wechselnden Bepflanzungen wird das Auge erfreut und eine gute Stimmung geht einher. Aber diese Blühflächen sind ja nicht nur für die Menschen eine Freude, sondern auch für Bienen und zahlreiche andere Insekten eine Nahrungsquelle.

Remseck-meine Heimat, hier fühl ich mich wohl. Ja, ich lebe gerne in dieser Stadt und mit den Menschen hier. Ich bin gerne Stadtrat in dieser Stadt. Und ich freue mich, dass es uns trotz schwieriger Haushaltslage gelungen ist, dass dieses „Straßenbegleitgrün“ nicht dem Rotstift zum Opfer fiel. Bei den Technischen Diensten der Stadt hat es gut qualifizierte Gartenfachleute, die verantwortungsvoll mit der Natur umgehen und sich immer wieder Gedanken darüber machen, wie die Flächen gestaltet werden können. Dafür möchte ich mich – natürlich auch im Namen der SPD-Fraktion- recht herzlich bedanken.

Kurt Goldmann

Stadtrat

 
 

Aktuelle Artikel

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Macit Karaahmetoglu

http://www.macit-spd.de/

Jungsozialisten Ludwigsburg

http://www.jusos-kreis-ludwigsburg.de

 

 

Heike Baehrens

Unser Bundestagswahlkreis wird von

Heike Baehrens, MdB, betreut.