Ein Anfang ist gemacht –

Veröffentlicht am 05.07.2021 in Kommunalpolitik

Kurt Goldmann, Angelika Feurer, Achim Dürr, Caolin Sauerzapf

Remsecker Wochenmarkt eröffnet

Manchen Unkenrufen zum Trotz konnte am vergangenen Donnerstag der Remsecker Wochenmarkt eröffnet werden.

Mit insgesamt elf Beschickern ist der Markt auf dem großen Platz zwar noch eher überschaubar. Aber pünktlich zum Start ins zweite Halbjahr 2021 gibt es nun am Donnerstagnachmittag ein gutes Sortiment an Obst, Gemüse, Käse, Fleisch, Antipasti und so manches mehr direkt vor dem Rathaus und unter freiem Himmel zu kaufen. Wie von Seiten der Wirtschaftsförderung zu erfahren war, sollen nach den Sommerferien weitere Marktbeschicker dazukommen.

Auch der Zeitraum am Donnerstag-Nachmittag ist bewusst gewählt. Das Rathaus ist offen und auch die Bibliothek im Kubus.

Mit dem traditionellen Korb und ohne Verpackungsmüll einkaufen zu gehen, das haben Achim Dürr, Kurt Goldmann. Colin Sauerzapf und Angelika Feurer gleich genutzt und dazu noch das eine oder andere Schwätzchen halten dürfen.

Nach dem schweren Unwetter am Anfang vergangener Woche und nach der langen Corona Durststrecke freuen wir uns für und mit den Remseckerinnen und Remseckern über dieses weitere Puzzleteilchen auf dem Weg in eine gute Stadtentwicklung.

Für die SPD Gemeinderatsfraktion

gez. Angelika Feurer