Danke für das Engagement

Veröffentlicht am 22.07.2024 in Kommunalpolitik

Angelika Feurer Achim Dürr

Achim Dürr und Angelika Feurer aus dem Gemeinderat verabschiedet

 

Letzte Woche wurde im Verwaltungsausschuss Stadtrat Achim Dür verabschiedet. Er trat nicht mehr an, weil er Ende des Jahres nach Esslingen umzieht. In Ihrer Laudatio bedankte sich die Fraktionsvorsitzende Angelika Feurer für die geleistete Arbeit. Achim Dürr rückte mitten in der Corona Pandemie für den ausgeschiedenen Stadtrat Harald Sommer nach. Besonders hervorgehoben wurde sein Engagement, das er sowohl im Verwaltungsausschuss als auch im Ausschuss für Bildung, Familie und Soziales eingebracht hat.

Am Dienstag dieser Woche wurde Angelika Feurer verabschiedet. Auch Sie trat in dieser Gemeinderatswahl nicht mehr an. Nach dem Ausscheiden von Heinz Layher am Anfang dieser Wahlperiode wurde sie als Fraktionsvorsitzende gewählt.

Kurt Goldmann betonte in seiner Laudatio, dass es ihr immer wieder gelungen ist, mit ihrer Beharrlichkeit die verschiedenen Meinungen unter einen Hut zu bringen. Es war manchmal herausfordernd eine gemeinsame Formulierung für die Stellungnahme im Gremium zu finden.

Wir schätzen an ihr, dass sie immer gut vorbereitet war. Haben uns aber auch gefreut, wenn sie schon im Vorfeld mit den anderen Fraktionen Kontakt hatte und wusste, wie dort über die eine oder andere Vorlage diskutiert wird.

Deshalb schließen wir uns den Worten von Achim Dürr in seinem letzten Amtsblattartikel an: Respekt „vor dem Einsatz der Fraktionsvorsitzenden, die eben nicht nur die eigene Fraktion, sondern auch eine gute interfraktionelle Zusammenarbeit im Blick haben.“

Wir danken sowohl Achim Dürr, wie auch Angelika Feurer für ihr Engagement zum Wohle der Allgemeinheit.

Für die SPD-Fraktion

Kurt Goldmann

Stadtrat