70 Jahre Grundgesetz

Veröffentlicht am 28.10.2019 in Veranstaltungen

Wanderausstellung „Mütter des Grundgesetzes“

In diesem Jahr feiern wir 70 Jahre Grundgesetz. Letztlich ist es dem besonderen Einsatz von Frauen zu verdanken, dass die Gleichberechtigung von Frauen und Männern im Grundgesetz verankert wurde. Dies ist Anlass für eine Wanderausstellung, die im Landkreis Ludwigsburg gezeigt wurde. Letzte Station ist nun die Gemeinde Benningen.

Vom 10. November – 22. Dezember 2019 kann sonntags in der Zeit von 14.00 – 17.00 Uhr die Wanderausstellung „Mütter des Grundgesetzes“ im Museum im Adler in Benningen/Neckar besichtigt werden. Die Vernissage ist am

Sonntag, 10. November – 11.00 Uhr – Museum im Adler - Benningen.

Wir laden herzlich ein zum Besuch  dieser Ausstellungseröffnung. Wir wollen  Rückblick  halten auf die Entstehungsgeschichte des Artikels 3 des Grundgesetzes, aber wir wollen  auch gemeinsam voraus blicken auf die weitere Umsetzung der Gleichstellung von Mann und Frau.

Wer Lust hat auf einen gemeinsamen Besuch der Ausstellung, ist herzlich eingeladen.

Treffpunkt ist Sonntag, 10.11.2019 – 10.15 Uhr – Bushaltestelle am alten Rathaus (DRK) Ludwigsburger Straße in Neckargröningen, um dann in Fahrgemeinschaften nach Benningen zu fahren.

Ein Besuch der Eröffnung ist empfehlenswert und könnte auch Männer interessieren. Also auch ein Partnerschaftsausflug nach Benningen bietet sich an.

Remsecker Frauenstammtisch – von Frauen in der SPD initiert, aber offen für alle interessierte Frauen.  Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

SPD Remseck am Neckar

Erika Raupp