Wahlkampfklausur im Oktober 2008

Veröffentlicht am 29.05.2008 in Ortsverein

Wahlkampfteam für Remseck benannt

Bei der Aktivenkonferenz in Filderstadt haben unsere Landevorsitzende Ute Vogt und unser Generalsekretär Jörg Tauss mit Impulsreferaten und verschiedenen Foren zur inhaltlichen Vorbereitung der Kommunalwahlen den Grundstein gelegt, dass wir in den Städten und Gemeinden in Baden-Württemberg erfolgreichen sein können. „Es geht nicht nur darum, das Tagesgeschäft zu bewältigen, sondern vor allem darum, eine soziale Idee voran zu treiben“ so Ute Vogt, bei der Aktivenkonferenz in Filderstadt am 26.April 2008.

In Remseck haben wir jetzt ein Wahlkampfteam aus Vorstandsmitgliedern und engagierten Kandidatinnen und Kandidaten benannt, das mit der Planung und Durchführung von Veranstaltungen sowie der Erarbeitung des Kommunalwahlprogramms betraut wurde.
Ganz entscheidend wird sein, dass es uns gelingt, die verschiedenen Parteiebenen gut miteinander abzustimmen und auch Nichtmitglieder, die auf unserer Liste kandidieren wollen, richtig einzubinden.

Wir wollen zunächst auf unser Kommunalwahlprogramm 2004 zurückblicken und miteinander Bilanz ziehen für die ablaufende Wahlperiode.
Dann werden wir uns mit den von der Landes-SPD vorgelegten fünf kommunalpolitischen Eckpunkten (Wahrung der öffentlichen Daseinsvorsorge, Chancengleichheit bei Bildung und Betreuung, Sicherung von Arbeit und Wirtschaft, Umsteuern in der Energieversorgung sowie Stärkung der Bürgerdemokratie) auseinandersetzen und auf ihre Umsetzbarkeit in Remseck hin diskutieren.

Unser Ziel für die Klausur ist es, dem Wahlkampfteam den Rücken zu stärken für die Erarbeitung des Kommunalwahlprogramms sowie für mehrere öffentliche Veranstaltungen zu den inhaltlichen Schwerpunkten.
Gerne sind auch alle Mitbürgerinnen und Mitbürger eingeladen sich bei uns zu engagieren und im Team mitzuarbeiten. Bei Interesse melden Sie sich bitte baldmöglichst bei Kurt Goldmann, Waldallee 34, oder unter goldmann.hochberg@gmx.de an.