Von der Partei ein rotes Ei

Veröffentlicht am 25.04.2014 in Ortsverein

Oben: Matthias Bärlin, Kurt Goldmann, Petra Goldmann Unten:Yüksel Aydin, Hilde Wolf, Heinz Layher, Marcel Schöll

Trotz des etwas kühlen Wetters waren einige Gemeinderatskandidatinnen und –kandidaten frühmorgens präsent, um den Einkaufenden ein rotes Osterei von der SPD zu überreichen.

Viele Einkaufende nutzen die Gelegenheit um über die Kommunalpolitik zu sprechen. Aber auch europapolitische Themen waren hin und wieder Gesprächsthema. In Aldingen verteilten Heinz Layher, Hilde Wolf, Marcel Schöll und Yüksel Aydin.

Unser Fraktionsvorsitzender und Spitzenkandidat Heinz Layher musste viele Fragen zu Neuen Mitte beantworten. Dabei machte er deutlich, dass die vor Remseck liegenden Aufgaben Augenmaß und Verantwortungsbewusstsein erfordern. Dafür wird nicht nur er, sondern die SPD Remseck auch weiterhin stehen.

Die Kandidatin auf Platz 14, Hilde Wolf, stellte bei den Gesprächen immer wieder klar, wie wichtig ihr ehrenamtliches Engagement ist. Besonders am Herzen liegt ihr die Verkehrsentlastung und eine sinnvolle, landschaftsschonende Weiterentwicklung unserer Stadt.

Marcel Schöll, Kandidat auf Platz 7, möchte sich für Kinder, Familie, soziale Gerechtigkeit, Bildung und Chancengleichheit sowie Ausländerintegration einsetzen.

Der erst kürzlich nach Neckarrems zugezogene Yüksel Aydin kandidiert er auf Platz 13 der SPD Liste. Er möchte seine Kenntnisse einbringen um die neue Stadtmitte zu forcieren, die Verkehrssituation zu verbessern und die Bildung zu unterstützen, z.B. mit Bildungspaketen für  Schule & Beruf, und die Anliegen und Interessen der Remsecker vertreten.“

In Hochdorf und in Hochberg wurde die Ostereieraktion von Petra Goldmann, Matthias Bärlin und Kurt Goldmann durchgeführt. Auch hier konnte so manches interessante Gespräch geführt werden.

Petra Goldmann kandidiert auf Platz 12. Als Studentin für Personal- und Demografiemanagement ist sie davon überzeugt, dass die jungen Menschen mehr Mitspracherecht in der älter werdenden Gesellschaft brauchen.

Der Diakon Matthias Bärlin, Platz 11, engagiert sich bereits vielfältig. Er steht dazu, dass Kinderbetreuung und Bildung für Familien bedeutende Standortfaktoren sind und setzt sich dafür ein, die Qualität der Kinderbetreuung zu erhalten und in allen Ortsteilen eine Ganztagesbetreuung zu entwickeln.

Kurt Goldmann, Kandidat auf Platz 5, kennt sich in Remseck bestens aus. Als Gemeinderat und Ortsvereinsvorsitzender der SPD Remseck hat er sich bisher schon für das Allgemeinwohl eingesetzt. Als Vorsitzender der Diakoniestation Remseck kennt er auch die Probleme der älter werdenden Gesellschaft.

Für die SPD Remseck a. N.