Vom Gartenfest bis zur Globalisierung

Veröffentlicht am 30.08.2007 in Ortsverein

Ja tatsächlich so geht es bei der SPD in den nächsten Wochen weiter.

Alle Mitglieder und Freunde der SPD Remseck sind für den 08. September zum gemütlichen Gartenfest bei der Familie Scheurer eingeladen. Sitzen und Schwätzen, aber sich auch die Zeit nehmen für …….?

Denn am 21. September findet schon wieder die nächste Veranstaltung des Ortsvereins statt: zum Thema Suchtprävention haben wir den Leiter des Jugendreferats der Stadt Remseck, Herrn Bohr, sowie die Suchtbeauftragte des Landkreises, Frau Bartenstein eingeladen.

Über Steuer- und Finanzpolitik für den Mittelstand hält der Bundesminister für Finanzen Peer Steinbrück am 24. September von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr in Stuttgart, im Forum der LBBW, einen Vortrag mit Diskussion. Falls Sie daran Interesse haben melden Sie sich bitte bei Kurt Goldmann, Tel.: 84 13 04 oder goldmann.hochberg@gmx.de an.

Wie spiegeln sich die Globalisierung und die Interessen der Arbeitnehmer und deren Vertretung in der aktuellen politischen Diskussion wider? „Die Globalisierung sozial gestalten – Arbeit und soziale Sicherheit“ ist das Thema zu welchem das Neckarforum einlädt. Für die Veranstaltung konnte Franz Müntefering gewonnen werden. Aber auch Karin Roth, Rainer Bliesener und Dr. Michael Zaiß werden diesen Abend mit gestalten. Für diese Veranstaltung am 25. September von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr im Neckarforum Esslingen, Hauffstraße, ist ebenfalls eine Anmeldung erforderlich.