Unsere Kandidaten für die Gemeinderatswahl

Veröffentlicht am 06.02.2019 in Wahlen

Michael Rupps und Matthias Bärlin [Foto: Michael Fuchs]]

Wir starten heute mit der Vorstellung unserer Kandidatinnen und Kandidaten zur anstehenden Kommunalwahl, um Ihnen möglichst frühzeitig die Gelegenheit zu geben, die Menschen kennenzulernen, die sich für Sie im Mai zur Wahl in den Gemeinderat der Stadt Remseck stellen. Sie werden in den nächsten Monaten natürlich noch ausreichend Gelegenheit bei unseren zahlreichen Veranstaltungen für ein persönliches Gespräch haben.

Matthias Bärlin (unten im Bild)Seit 2003 lebe ich mit meiner Frau und unseren drei Kindern, in Remseck-Hochdorf, wir fühlen uns in Remseck sehr wohl. Geboren bin ich in Stuttgart, aufgewachsen in Erdmannhausen. Nach dem Schulbesuch in Marbach habe ich Soziale Arbeit und Diakonie auf der Karlshöhe in Ludwigsburg studiert. Seit 1997 bin ich in verschiedenen Funktionen als Sozialarbeiter u. Diakon auf der Karlshöhe in Ludwigsburg tätig, aktuell bin ich Teamleiter und stellvertretender Geschäftsbereichsleiter der Hilfen für Menschen mit psychischen und sozialen Schwierigkeiten.


Politik wird vor Ort greifbar und konkret, Bildung, Wohnen, Verkehr haben Einfluss auf das Leben der Bürger. Die Themen dieser Agenda konstruktiv im Gemeinderat mitzugestalten ist für mich Motivation für meine Kandidatur. Bildung, Schulentwicklung und Kinderbetreuung sind meine Schwerpunkte. Für mich ist die SPD ein Garant dafür, dass diese Themen nicht zu kurz kommen unter anderem deshalb bin ich seit 2011 im SPD Ortsverein in Remseck aktiv und stellvertretender SPD-Vorsitzender.

 

 

 

Michael Rupps  (oben im Bild)Zum DH-Studium wechselte ich 2000 nach Stuttgart und war seither in vielen Finanzfunktionen für Daimler im Einsatz. Unter anderem durfte ich einige Jahre in den USA und China leben und z. B. an der Entwicklung eines Elektrofahrzeugs mitwirken. Seit 2013 bin ich wieder zurück in der Daimler Zentrale in Untertürkheim, derzeit als Manager im globalen Nutzfahrzeugeinkauf.

Geboren und aufgewachsen im badischen Rheinmünster, lebe ich seit 2013 in der Wasenstraße in Neckargröningen. Hier fühlen sich meine Partnerin und ich in einer tollen Nachbarschaft sehr wohl, bekommen aber die angespannte Verkehrssituation in Remseck auch täglich live mit. Die Reduzierung der Verkehrsbelastung in vielen Stadtteilen ist auch einer meiner Schwerpunkte - hier braucht es nicht nur einen großen Wurf, sondern auch viele kleine Verbesserungen. Daneben setze ich mich auch heute schon als stellvertretender SPD-Vorsitzender für die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und eine solide Haushaltspolitik der Stadt ein.

 
 

Kalender

Alle Termine öffnen.

11.09.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Monatstreff der SPD Remseck
Zum monatlichen Treffen wird herzlich eingeladen.

02.10.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Monatstreff der SPD Remseck
Zum monatlichen Treffen wird herzlcih eingeladen.

06.11.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Monatstreff der SPD Remseck
Zum monatlichen Treffen wird herzlich eingeladen.

Alle Termine

Aktuelle Artikel

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Macit Karaahmetoglu

http://www.macit-spd.de/

Jungsozialisten Ludwigsburg

http://www.jusos-kreis-ludwigsburg.de

 

 

Heike Baehrens

Unser Bundestagswahlkreis wird von

Heike Baehrens, MdB, betreut.