Michael Rupps: Bessere Verkehrskonzepte und bezahlbarer Wohnraum für Remseck

Veröffentlicht am 07.05.2019 in Wahlen

Michael Rupps: Zum DH-Studium wechselte ich 2000 nach Stuttgart und war seither in vielen Finanzfunktionen für Daimler im Einsatz. Unter anderem durfte ich einige Jahre in den USA und China leben und an der Entwicklung eines Elektrofahrzeugs mitwirken. Seit 2013 bin ich wieder zurück in der Daimler-Zentrale in Untertürkheim, derzeit als Manager im globalen Nutzfahrzeugeinkauf.
Geboren und aufgewachsen im badischen Rheinmünster, lebe ich seit 2013 in der Wasenstraße in Neckargröningen. Hier fühlen sich meine Partnerin und ich in einer tollen Nachbarschaft sehr wohl, bekommen aber die angespannte Verkehrssituation in Remseck auch täglich live mit. Die Reduzierung der Verkehrsbelastung in vielen Stadtteilen ist einer meiner Schwerpunkte - hier braucht es nicht nur einen großen Wurf, sondern zusätzlich viele kleine Verbesserungen. Als 2. Vorsitzender des Tennisclub Neckarrems kümmere ich mich um den Wirtschaftsausschuss, damit unser Verein eine solide wirtschaftliche Zukunft hat. Daneben stehe ich auch als stellvertretender SPD-Vorsitzender für die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und auch hier für eine solide Haushaltspolitik der Stadt.