Macit Karaametoglu für den Wahlkreis nominiert

Veröffentlicht am 14.11.2016 in Bundespolitik

Die Remsecker Delegierten mit Gunter Huonker und Macit Karaametoglu

Macit Karaametoglu für den Wahlkreis nominiert

Mit einem überzeugenden Votum nominierten die Delegierten aus den SPD Ortsvereinen im Wahlkreis Ludwigsburg ihren Kandidaten für die

im nächsten Jahr stattfindende Bundestagswahl.

Von 89 möglichen Delegierten waren 85 anwesend, die ihren Kreisvorsitzenden Macit Karaametoglu mit 81 Ja-Stimmen, 3 Nein und 1 Enthaltung nominierten.

In einer engagierten Rede machte der Kandidat deutlich, dass ohne die SPD eine fortschrittliche Entwicklung unserer Gesellschaft nicht möglich ist. Denn, die SPD ist die große politische Kraft für soziale Gerechtigkeit. Mit Nachdruck nannte Karaametoglu die von der SPD in der großen Koalition erreichte Durchsetzung politischer Ziele wie z.B. den Mindestlohn, das neue Staatsbürgerschaftsrecht, Erhöhung des BaföG, die abschlagsfreie Rente nach 45 Versicherungsjahren, die Frauenquote. Jetzt gehe es um die Themen der Zukunft und die Herausforderung diese sozial gerecht zu gestalten.

Auch die Delegierten aus der SPD Remseck zeigten sich hoch motiviert und sicherten Macit Karaametoglu ihre Unterstützung im bevorstehenden Wahlkampf zu.

Hoch erfreut waren die Vertreter aus den SPD Ortsvereinen über die Anwesenheit des langjährigen Bundestagsabgeordneten Gunter Huonker, der seinem früheren Kreisverband einen Besuch abstattete und damit auch die Unterstützung für Macit Kaarametoglu, deutlich machte.

Für die SPD Remseck, Erika Raupp

Hans Eberle verstorben

Wir trauern um unser Mitglied Hans Eberle, welcher seit 40 Jahren unserer Partei angehörte.

Kurt Goldmann, Ortsvereinsvorsitzender