Klausurtagung der SPD Remseck

Veröffentlicht am 10.04.2018 in Ortsverein

Wir laden alle Mitglieder zur Klausurtagung der SPD Remseck am Samstag, den 28. April 2018 ein.

Das Ergebnis des SPD Mitgliederentscheids hat Anfang März die Öffentlichkeit und uns als SPD in Atem gehalten – aber es hat auch gezeigt, dass wir als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten großartige Ideen und leidenschaftliche Menschen in unseren Reihen haben, sowie eine gesellschaftliche Diskussion antreiben können, nein – müssen! Das ist einer der demokratischen Grundpfeiler und schlicht und einfach auch unser Auftrag gemäß Artikel 21 des Grundgesetzes: „Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit. […]“. Diese Aufgabe haben wir seit der Gründung der sozialdemokratischen Arbeiterbewegung im Allgemeinen Deutschen Arbeiterverein 1863 wieder und wieder übernommen.

Nach den vergangenen Jahren der großen Koalition von 2013-2017 konnten wir bei der jüngsten Bundestagswahl viele Wählerinnen und Wähler mit unseren politischen Zielen und Zukunftsvisionen nicht mehr überzeugen. Viele Mitglieder haben in den spannenden Diskussionen zum Mitgliederentscheid hier in Remseck am 7. Februar und auf Kreisebene am 17. Februar 2018 in Möglingen auch deshalb eine Erneuerung der SPD gefordert und auch angeboten, mitzumachen.

Wir als Vorstand der SPD Remseck greifen das jetzt auf und haben deshalb alle Mitglieder zur Klausurtagung der SPD Remseck am Samstag, den 28. April 2018 ins Haus der Bürger, Neckarstraße 56 in Remseck-Aldingen eingeladen. Viele unserer neueren Mitglieder kennen den Vorstand und auch die anderen Mitglieder noch nicht, deshalb starten wir zuerst ein Kennenlernen in lockerer Runde mit Getränken und kleinen Snacks ab 9:30 Uhr. Hierzu sind gerne auch interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen, die sich vorab gerne auf nachstehendem Wege anmelden können:
Telefonisch unter 07146-861304 (Kurt Goldmann) oder per email an rupps@spd-remseck.com.
Demokratie lebt vom Mitmachen - jede und jeder ist herzlich eingeladen!

Wir werden bei dieser Klausur das Programm der SPD Remseck für die kommende Kommunalwahl im März 2019 erarbeiten und viel Zeit für einen intensiven inhaltlichen Austausch haben. Dazu werden auch die zahlreichen Vorschläge aus der Bürgerschaft beitragen, die unserem Aufruf zur Themennennung hier in der Remseck-Woche gefolgt sind und sich natürlich gerne auch weiter melden können.

Wir werden gemeinsam daran arbeiten, daß wir die echten Probleme und Wünsche der Bürgerinnen und Bürger noch besser verstehen und mit unseren Ideen zur Lösung dieser Probleme und der Umsetzung der Wünsche wo immer möglich beitragen können. Dafür engagieren wir uns alle ehrenamtlich und werden dies auch in Zukunft weiter mit Freude tun.

Herzliche Grüße im Namen des Vorstands
der SPD Remseck am Neckar