Hartmut Riedel und Gerald Winkler

Veröffentlicht am 25.03.2019 in Wahlen

Hartmut Riedel und Gerald Winkler (Foto: M. Fuchs))

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Mitglieder, 

wir setzen heute die Vorstellung unserer Kandidatinnen und Kandidaten zur anstehenden Kommunalwahl fort, um Ihnen möglichst frühzeitig die Gelegenheit zu geben, die Menschen kennenzulernen, die sich für Sie im Mai zur Wahl in den Gemeinderat der Stadt Remseck am Neckar stellen

 

Hartmut Riedel (oben im Bild): Geboren und aufgewachsen bin ich in Reutlingen. Zum Studium ging ich nach Berlin, absolvierte dort auch Schulpraktika u.a. in einer Gesamtschule. Als Referendar kehrte ich in den Süden zurück und kam nach Ludwigsburg, wo ich 25 Jahre als Lehrer tätig war. Von 2005 bis 2015 leitete ich das Lise-Meitner-Gymnasium hier in Remseck. Seit 2016 lebe ich mit meiner Partnerin in Neckarrems.


Ich kenne also die örtlichen Gegebenheiten, bringe Ideen mit – deshalb möchte ich mich hier politisch engagieren. Auch nach der aktiven Berufslaufbahn bleibt die Bildungsgerechtigkeit ein wichtiges Anliegen für mich. Die staatlichen Universitäten und die Schulen sind gebührenfrei in Deutschland, das sollte erst recht für die Kindergärten gelten. Dabei müssen Kindergärten und Schulen gut ausgestattet und gut gepflegt sein, so dass Kinder und Jugendliche zukunftsfähig ausgebildet werden können. Für ein attraktives Remseck wünsche mir auch ein ausgebautes Ganztagesangebot in allen Schularten.

 

Gerald Winkler (unten im Bild)Seit 1997 lebe ich mit meiner Familie im Stadtteil Neckarrems. Als Verwaltungswirt und Jurist habe ich zuletzt das Ordnungsamt in der Kreisstadt geleitet. In allen Fragen der kommunalen Sicherheit bin ich daher ein kompetenter Ansprechpartner in der SPD Remseck. Meine Erfahrungen mit den vielfältigen Themen in einer Stadtverwaltung möchte ich gerne in den Gemeinderat einbringen. Ehrenamtliche Arbeit ist unverzichtbar für unser Gemeinwesen. Ich engagiere mich im Vorstand der Kreisverkehrswacht, bin Schöffe am Landgericht Stuttgart und als Übungsleiter im Schach trainiere ich Kinder und Jugendliche.

 

 
 

Kalender

Alle Termine öffnen.

09.05.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Monatstreff der SPD Remseck
Zum monatlichen Treffen wird herzlich eingeladen

05.06.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Monatstreff der SPD Remseck
Zum monatlichen Treffen wird herzlich eingeladen

03.07.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Monatstreff der SPD Remseck
Zum monatlichen Treffen wird herzlich eingeladen

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Macit Karaahmetoglu

http://www.macit-spd.de/

Jungsozialisten Ludwigsburg

http://www.jusos-kreis-ludwigsburg.de

 

 

Heike Baehrens

Unser Bundestagswahlkreis wird von

Heike Baehrens, MdB, betreut.