Guido Wolf und der Mindestlohn

Veröffentlicht am 07.05.2015 in Jusos in Aktion

Die Jusos Ludwigsburg sind über die jüngste Veröffentlichung Guido Wolfs auf Facebook verwundert. Er hatte im sozialen Netzwerk mehr Respekt und weniger Bürokratie für Mitarbeiter in der Gastronomie gefordert. "Mitarbeiter in der Gastronomie verdienen natürlich Respekt, vor allem sollten sie aber einen anständigen Lohn verdienen. Diesen zahlen nicht alle Gastronomen", meinte Juso Kreisvorsitzender Yannick Schulze. Damit die Bezahlung des Mindestlohns nachvollziehbar und lückenlos ist, bleibt die Dokumentationspflicht unabdingbar.

 

" Wenn Guido Wolf Mitarbeitern in der Gastronomie wirklich mehr Respekt entgegenbringen will, dann muss er das mehr an Bürokratie für die Betreiber akzeptieren", so Jusopressesprecher Georg Gauger. Mit Hilfe von elektronischen Systemen könne die Nachweispflicht ohnehin mit wenig Aufwand erfüllt werden.

 

Der Orginal Post:

 

 

Bei der DEHOGA versprochen und diese Woche gehalten: Ein Abend praktische Gastroerfahrung. Zupacken, Servieren & Zuhö...

Posted by Guido Wolf on Donnerstag, 7. Mai 2015

Homepage Jusos Kreis Ludwigsburg