Freihandelsabkommen ja, aber nicht um jeden Preis

Veröffentlicht am 09.02.2015 in Veranstaltungen

Dr. Martin Rosemann, MdB

Einladung zum „Remsecker Stadtgespräch“ - Freitag, 13. 02.2015

Der Rat der Europäischen Union hat das Mandat für die Verhandlung einer Handels- und Investitionspartnerschaft mit den USA (TTIP) beschlossen und dafür Maßstäbe festgelegt. Dieses Abkommen soll dem Abbau von Handelshemmnissen dienen, Vorschriften und Regeln in der Wirtschaft Europas und der USA langfristig angleichen und damit den Warenaustausch zwischen den beiden größten Märkten deutlich vereinfachen.

Die laufenden Verhandlungen haben eine intensive gesellschaftliche Debatte

über Chancen und Risiken eines solchen Abkommens angestoßen. Viele Menschen haben Sorge, dass durch TTIP bewährte Rechte und Standards in Europa unterlaufen werden.

Die SPD nimmt die Sorgen und Befürchtungen ernst und will zu einer sachlichen Auseinandersetzung über Chancen und Risiken des transatlantischen Freihandels beitragen.

Beim  „Remsecker Stadtgespräch“

Freitag, 13. Februar 2015 – Haus der Bürger – Vereinsraum 1. OG um 19.30 Uhr

wollen wir uns mit der Erwartung auf wirtschaftlichen Fortschritt ebenso auseinandersetzen, wie mit der Kritik verschiedener gesellschaftlichen Gruppen.

Über den Stand der Verhandlungen und die Haltung der SPD informiert der Tübinger Bundestagsabgeordnete Dr. Martin Rosemann

Dazu laden wir herzlich ein.

Die SPD Remseck am Neckar

Kurt Goldmann, Vorsitzender           -      Heinz Layher, Fraktionsvorsitzender