Doppelt hält besser

Veröffentlicht am 13.05.2014 in Kommunalpolitik

oben: Scheurer, Feurer, Schaub; mitte: Gadorosi, Layher; unten: Goldmann, Kemper, Bärlin, Kube

Fünf plus eins heißt auch das Motto bei den Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Remseck a. N. für die Kreistagswahl am 25. Mai Fünf plus eins steht bei der SPD Remseck nicht nur für die thematischen Schwerpunkte in unserem Kommunalwahlprogramm so wie für die fünf alten und den einen neuen Ortsteil in unserer Stadt.

Fünf plus eins steht auch für die sechs Kandidatinnen und Kandidaten auf der gemeinsamen Liste der SPD Ortsvereine Remseck und Affalterbach. Mit Klaus Elsässer, Horst Walter Schaefer, Angelika Feurer, Kurt Goldmann und Heinz Layher kommen fünf davon aus Remseck und mit Ramona Schröder eine aus Affalterbach. Doppelt hält besser - und deshalb kandidieren alle fünf Remsecker Kandidatinnen und Kandidaten gleichzeitig für den Gemeinderat.

Denn: die wichtigen Themen, sei es die Sicherung der gesellschaftlichen Teilhabe für Behinderte, Pflegebedürftige und ältere Menschen, sei es die wohnortnahe, qualitativ hochwertige Versorgung mit Präventions- und Gesundheitsangeboten, sei es die Arbeitslosenunterstützung, seien es die beruflichen Schulen, sei es der ÖPNV oder bei die Müllverwertung. Dies alles kann nur in einem fairen und konsequenten Miteinander zwischen Landkreis und Kommunen und mit einer soliden finanziellen Grundausstattung bewerkstelligt werden.

‚Remseck darf im Kreis der 98 Kreistagsmitglieder nicht untergehen, sondern ist gleichberechtigt und auf Augenhöhe mit den anderen Kommunen. Keine Kirchturmpolitik – aber doch die Interessen des eigenen Wahlkreises vertreten ‘, will Horst-Walter Schaefer (Platz 3 auf der Kreistagsliste und Platz 26 auf der Gemeinderatsliste). Mit Horst-Walter Schaefer schickt die SPD Remseck einen in der Kommunalpolitik erfahrenen Mann ins Rennen um das Kreistagsmandat. Dass sein Bild an dieser Stelle fehlt resultiert aus dem Faible, dass er lieber hinter als vor der Kamera steht. Auch dafür herzlichen Dank an ihn.

Für die SPD Remseck a. N.

Angelika Feurer