Der Vorentscheid beginnt

Veröffentlicht am 14.08.2012 in Bundespolitik

Wer macht das Rennen? Tanja Majer oder Macit Karaahmentoglu?

Wie wir inzwischen ja wohl alle wissen, findet nächstes Jahr die Bundestagswahl statt. Einige Parteien haben auch schon ihre Kandidatinnen und Kandidaten auf den Schild gehoben. Die SPD im Kreis Ludwigsburg wird dies nach der Sommerpause machen. Doch zuvor stellen sich die Kandidatin und der Kandidat den Ortsvereinen vor. Für den Bereich Ludwigsburg, Kornwestheim und Remseck findet diese Vorstellung am 28.09. im Haus der Bürger statt.
Für die Bundestagskandidatur im Wahlkreis 265 Ludwigsburg sind bisher zwei Bewerbungen eingegangen.
Als Betriebsrätin bei der Fa. Mann und Hummel und Gewerkschafterin bei der IG Metall bringt sich die Dipl. Ing. Tanja Majer aktiv in die Arbeitspolitik ein. Ihr wichtigstes Anliegen ist, dass „Gute Arbeit“ für alle Menschen in unserem Land möglich ist und vor allem von uns Sozialdemokraten mitgeprägt wird.
Der in Ditzingen selbständige Rechtsanwalt Macit Karaahmetoglu verweist auf seine breiten Erfahrungen in der Integrationspolitik. Und vor allen Dingen auch auf seine intensiven Einblicke in schwierige Lebenssituationen von Familien, Arbeitnehmern und Handwerkern. Er kennt somit die Herausforderungen, denen sich die Menschen unserer Region stellen müssen in ihrer ganzen Vielfalt.

Wir dürfen also auf den 28.09. gespannt sein, wie sich die Kandidatin und der Kandidat präsentieren.
Schon heute bitten wir Sie, sich diesen Termin zu notieren.

Für die SPD Remseck
Kurt Goldmann
Ortsvereinsvorsitzender