Besuch von MdB Josip Juratovic bei den Jusos Ludwigsburg

Veröffentlicht am 17.09.2016 in Allgemein

Freitag den 16. September 2016

Am Freitag Abend war Josip Juratovic, Bundestagsabgeordneter aus Heilbronn und Mitglied im Auuswärtigen Ausschuss, zu Besuch im gut gefüllten Haus der SPD. Und es sollte sich gelohnt haben zu kommen: Alle hörten Josip gebannt zu, als er von seinem Werdegang, seiner SPD-Arbeit und vor allem den aktuellen Problemen Europas berichtete. Insbesondere als gebürtiger Kroate, konnte er faszinierende Einblicke in die Situation auf dem Balkan liefern. Nach und nach entwickelte sich hieraus eine lebhafte Diskussion die Josip immer wieder durch seine ausschweifenden Erzählungen aus seinem Leben als Abgeordneter aufwerten konnte.  

Zum Ende seines Besuchs in Ludwigsburg, hielt Josip ein flammendes Plädoyer für eine Beteiligung in der Politik. "Nur 3% der Deutschen" seien noch in Partein organisiert. mehr Leute müssen sich wieder beteiligen, um wirklich etwas zu ändern. "Nur rummeckern nützt nichts!" 

Wir danken Josip für seinen Besuch und die ermunternden Worte. 

Homepage Jusos Kreis Ludwigsburg