Auftakt zum Kommunalwahlkampf

Veröffentlicht am 02.05.2023 in Kommunalpolitik

Im nächsten Jahr stehen in Baden-Württemberg die Kommunalwahlen an.

 



In unseren Städten, Gemeinden und Landkreisen schlägt die Herzkammer unserer Demokratie. Vor Ort lässt sich sozialdemokratische Politik konkret umsetzen – sei es bei der Kinderbetreuung, dem Umweltschutz oder der Verkehrspolitik.

Dazu will die SPD Baden-Württemberg gemeinsam mit unserem Gast Christian Ude, dem langjährigen SPD-Oberbürgermeister von München den inhaltlichen und organisatorischen Auftakt zur Kommunalwahl im Mai 2024 setzen.


Samstag, 6. Mai 2023
10-13:45 Uhr
im Neckarforum in Esslingen
Ebershaldenstraße 12, 73728 Esslingen am Neckar


Nach der Begrüßung durch den Landesvorsitzenden Andreas Stoch, MdL, wird der OB von Esslingen Matthias Klopfer ein Grußwort sprechen.

In zwei Workshop-Phasen beschäftigen wir uns mit aktuellen Herausforderungen der kommunalen Ebene. Unter anderem wird angeboten „Social Media im Kommunalwahlkampf“ oder „Botschaften und Medienarbeit im Kommunalwahlkampf“, daneben aber auch ein Workshop über rechtliche Fragen und viele weitere Workshops.

„Der Kommunalwahlkampf hat auch kabarettistische Züge“ meint dann Christian Ude in seiner Rede.

Bürgerinnen und Bürger aus Remseck, die an dieser Veranstaltung teilnehmen wollen, melden sich bitte direkt beim Veranstalter an: www.spd-bw.de oder Telefon: 0711-61936-41.

Für die SPD Remseck

Kurt Goldmann

Ortsvereinsvorsitzender