Anfrage ‚Unterstützung der Seniorenclubs in Remseck a.N. bei der Neubesetzung von Leitungsstellen‘

Veröffentlicht am 21.07.2015 in Kommunalpolitik

 

Die Seniorenclubs sind in den verschiedenen Ortsteilen von Remseck ein wichtiger Bestandteil des öffentlichen Lebens und unterstützen die Teilhabe  unserer älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger an der Gemeinschaft.

Naturgemäß  kommen auch die amtierenden Leiterinnen ‚in die Jahre‘ und benötigen deshalb von der Stadtverwaltung  Remseck und der dortigen Fachgruppe Unterstützung bei der Nachfolgeregelung.

Konkret notleidend sind derzeit die Gruppen in Hochberg und in Aldingen

 

Wir fragen deshalb bei der Verwaltung an:

  1. Welche Maßnahmen hat die Verwaltung unternommen  bzw. sollen noch unternommen werden um bis zum Jahresende geeignete Nachfolger/innen zu finden?
  2. Wie viele Personen wurden a) in Hochberg und b) in Aldingen angesprochen, die für eine Übernahme dieser Tätigkeit in Frage kommen?
  3. Welche  Gründe wurden von den Angesprochenen genannt, die Leitung eines Seniorenclubs abzulehnen?
  4. Wie werden die Risiken und Folgen der zum Jahresende unbesetzten Leitungsstellen eingeschätzt?

 

Wir bitten um Beantwortung nach der Sommerpause.

 

SPD-Gemeinderatsfraktion Remseck a.N.