Veröffentlicht am 29.02.2016 in Landespolitik

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger am 13 .März ist Landtagswahl. Der 13. März ist eine Richtungswahl.

Mit Nils Schmid an der Spitze hat die SPD-Regierungsmannschaft unser Land wirtschaftlich stärker, sozial gerechter und sicherer gemacht. Wer diesen Kurs fortsetzen will, muss SPD wählen.

Nur ein starkes SPD Ergebnis hält die Rechtsextremisten klein. Nur ein starkes SPD Ergebnis ermöglicht die Fortsetzung von Grün-Rot.

Nur die SPD will gleiche Bildungschancen für alle – mit Rekordinvestitionen des Landes in Kleinkindbetreuung, Sprachförderung und Lehrerstellen. Die Landeszuschüsse für die U 3-Betreuung sind seit 2011 mit 151,5 Mio. Euro auf 723,9 Mio. Euro im Jahr 2016 gestiegen. Davon hat auch die Stadt Remseck profitiert. Die Landeszuschüsse für die Schulsozialarbeit sind landesweit von 0 Euro im Jahr 2010 auf 25 Millionen Euro im Jahr 2016 gestiegen. Auch die Remsecker Schülerinnen und Schüler aller Schularten schätzen die wertvolle Arbeit der Schulsozialarbeiterinnen.

Es gibt viele Gründe, am 13. März in Baden-Württemberg die SPD zu wählen. Ein ganz wichtiger ist, dass die SPD dafür sorgt, dass die Städte und Gemeinden im Land genug Geld zur Verfügung haben, um wichtige Leistungen für die Bürgerinnen und Bürger zu finanzieren und auszubauen. Ohne dieses Geld wäre vieles in Remseck nicht möglich gewesen.

Die SPD sorgt auch für eine Politik auf Augenhöhe zwischen Land und Kommunen:

• Rücknahme der schwarz-gelben Kürzung des kommunalen Finanzausgleichs

• Vereinbarung über die langfristige Finanzierung der Kleinkindbetreuung

• Vereinbarung über die langfristige Finanzierung der schulischen Inklusion

• Erstmals in der Geschichte ist eine Einigung zwischen Land und Kommunen zur Finanzierung der Ganztagsbetreuung in der Schule gelungen

• Übernahme aller Kosten, die den Kreisen durch die vorl. Unterbringung von Flüchtlingen entstehen, durch das Land

Dies bedeutet, dass der Haushalt der Stadt Remseck dadurch wesentlich entlastet wurde.

Der 13. März ist eine Richtungswahl. Demokratiefeindliche Parteien gehören nicht in den Landtag von Baden-Württemberg. Die Remsecker Bürgerinnen und Bürger können dazu wesentlich beitragen. Zusammenhalt und soziale Sicherheit – Auf die SPD kommt es an.

Gerne begrüßen wir Sie an unseren Info-Ständen: An den kommenden Samstagen jeweils von 08. 15 Uhr an vor der Metzgerei Berger in Aldingen und von 09.30 Uhr an vor dem Edeka in der Neckaraue. Hier können Sie sich gerne zu allen genannten Themen informieren.

Für die SPD Remseck