Wechsel in der SPD-Gemeinderatsfraktion

Veröffentlicht am 10.08.2011 in Gemeinderatsfraktion

Layher, Gadorosi, Feurer, Goldmann, Sommer

Mit dem Nachrücken von Beate Gadorosi in den Gemeinderat der Stadt Remseck a. N. wird der Altersdurchschnitt höher, die Geschlechterverhältnisse in Fraktion und Gremium bleiben aber erhalten.

Die SPD Remseck a.N. begrüßt Beate Gadorosi als neues Mitglied in der Gemeinderatsfraktion der Großen Kreisstadt Remseck a. N.

Beate Gadorosi rückt fast tagesgenau zwei Jahre nach der Amtseinsetzung des amtierenden Gemeinderates am 21. Juli 2009 ins Gremium nach und ersetzt damit Romy Escher, die mit ihren damals 21 Jahren als jüngstes Mitglied die Verpflichtungsformel für alle acht neuen und achtzehn wiedergewählten Stadträtinnen und Stadträte sprach.
Beate Gadorosi wurde 1964 in Stuttgart Bad Cannstatt geboren, wuchs in Aldingen auf und besuchte die dortige Grundschule. Anschließend besuchte sie das Gottlieb Daimler Gymnasium in Bad Cannstatt und legte dort 1983 das Abitur ab.
Das Lehramtsstudium an der PH Ludwigsburg wurde unterbrochen durch die Geburt des ersten Kindes, drei weitere folgten.
Beate Gadorosi ist heute alleinerziehende Mutter von vier Kindern im Alter von 20, 13, 10 und 7 Jahren und seit vielen Jahren zusätzlich berufstätig.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, das Interesse für alle Fragen aus den Bereichen Soziales, Jugend und Senioren ist sicherlich nur ein Teil der Schnittmenge, die sie mit ihrer Mutter Hilde Gadorosi gemeinsam hat. Denn Letztere war lange Jahre im Vorstand des SPD Ortsvereins Remseck a.N. und ein verlässliches Mitglied der Gemeinderatsfraktion.
Wir freuen uns, dass mit der Frau Beate Gadorosi nicht nur das Geschlechterverhältnis innerhalb der Fraktion (2 Frauen : 3 Männer), sondern auch im Gemeinderat (6 Frauen : 20 Männer) erhalten bleibt.
Wir wünschen uns und unserer neuen Mitstreiterin viel Freude, Zuversicht und ein stabiles Nervenkostüm und empfehlen den Satz des chinesischen Kampfsportlers und Philosophen Bruce Lee: ‚Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.’

Für die SPD Remseck a.N.
gez. Angelika Feurer