‚Spaß und Herausforderung für alle’ im DAV Kletterzentrum Stuttgart -

Veröffentlicht am 14.08.2008 in Ortsverein

Klettermaxe Michael

SPD Ortsverein beteiligte sich auch in diesem Jahr wieder am Sommerferienprogramm der Stadt Remseck

Unter dem Motto des DAV Kletterzentrums auf der Stuttgarter Waldau ‚Spaß und Herausforderung für alle’, hat sich der SPD Ortsverein nunmehr zum siebten Mal am Sommerferienprogramm der Stadt Remseck beteiligt.
Die Mädchen waren zwar deutlich in der Überzahl, aber die Jungs kamen auch zu ihrem Recht, wobei die Nachfrage auch dieses Jahr die angebotenen Plätze um ein vielfaches übertraf. Ärgerlich dabei war die Tatsache, dass drei angemeldete Kinder einfach nicht erschienen sind.

Unter der fachkundigen Anleitung von Ulrich Schmidt und Kurt Goldmann sowie zwei Profis vom Kletterzentrum erhielten die Kinder Anleitung und Hilfestellung die bis zu 16 m hohen Wände in der Stuttgarter Kletterhalle senkrecht hochzusteigen, professionell gesichert mit Gurten und Seilen.
Mit ca. 1650 qm Kletterfläche, 80 eigenständigen Sicherungslinien sowie 250 qm Boulderfläche bleiben auf der Waldau selbst bei Profis keine Wünsche offen.
Unabhängig von der Witterung kann an den Außenanlagen oder in der großen, spektakulären Halle geklettert werden.

Den Jungs und Mädchen hat die Aktion nicht nur Spaß gemacht und ihr Selbstwertgefühl gestärkt, sondern ganz offensichtlich war auch dieses Mal das eine oder andere Nachwuchstalent mit dabei.

Für die SPD Remseck a. N.
gez. Angelika Feurer
stv. Ortsvereinsvorsitzende