Macit Karaametoglu für den Wahlkreis nominiert

Veröffentlicht am 27.10.2020 in Bundespolitik

Unser Kandidat für den Bundestag Macit Karaametoglu

Mit einem überzeugenden Votum nominierten die Delegierten aus den SPD Ortsvereinen im Wahlkreis Ludwigsburg ihren Kandidaten für die

im nächsten Jahr stattfindende Bundestagswahl.

 

Wegen der Corona-Gefahr blieben leider einige Delegierte zu Hause. Die Anwesenden wählten den SPD-Kreisvorsitzenden Macit Karaametoglu mit überzeugender Mehrheit.

In einer engagierten Rede machte der Kandidat deutlich, dass ohne die SPD eine fortschrittliche Entwicklung unserer Gesellschaft nicht möglich ist. Denn, die SPD ist die große politische Kraft für soziale Gerechtigkeit. Mit Nachdruck nannte Karaametoglu die von der SPD in der großen Koalition erreichte Durchsetzung politischer Ziele wie z.B. den Mindestlohn oder die Grundrente. Jetzt gehe es um die Themen der Zukunft und die Herausforderung diese sozial gerecht zu gestalten.

Auch die Delegierten aus der SPD Remseck zeigten sich hoch motiviert und sicherten Macit Karaametoglu ihre Unterstützung im bevorstehenden Wahlkampf zu.

Macit Karaahmetoglu ist Ihr Bundestagskandidat für ein gerechteres und lebenswertes Deutschland. Mit 11 Jahren kam er, ohne auch nur ein Wort Deutsch zu sprechen, in dieses Land. Er lernte schnell, dass nicht nur die Sprache ein wichtiger Schlüssel zur Integration ist, sondern auch die Gemeinschaft. So spielte er im Spielmanns- und Fanfarenzug Trompete in Hemmingen und ging in den Fußballverein.

Die SPD hat mit Errungenschaften wie dem BAföG, für ihn den Weg geebnet. So war es ihm möglich, es von der Hauptschule bis ins Jura-Studium zu schaffen. Heute leitet er eine erfolgreiche Anwaltskanzlei in Ditzingen und setze sich für die Rechte von Menschen und Gewaltopfern ein.

                       

Für die SPD Remseck

Kurt Goldmann

Ortsvereinsvorsitzender

 
 

Aktuelle Artikel

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Macit Karaahmetoglu

http://www.macit-spd.de/

Jungsozialisten Ludwigsburg

http://www.jusos-kreis-ludwigsburg.de

 

 

Heike Baehrens

Unser Bundestagswahlkreis wird von

Heike Baehrens, MdB, betreut.