Frauenstammtisch

Veröffentlicht am 27.01.2020 in Ortsverein

Dämmerschoppen – Donnerstag, 30. Januar 2020

 

Im Herbst 2018 haben Frauen in der SPD Remseck die Initiative für einen Frauenstammtisch ergriffen, der offen ist für alle politisch interessierte Frauen.

Die Frauen treffen sich in unregelmäßigen Abständen zum Dämmerschoppen im Ristorante Adler in Hochberg, besuchen gemeinsam Ausstellungen, auch Veranstaltungen außerhalb Remsecks. So fand eine gut besuchte Lesung mit Monika Bergan – der Autorin des Buches über „Ludwigsburger Frauenporträts“ in der Neckarremser Weinstube „Burgunderrot & Federweiss“ statt.

Am 8. März 2019 wurde anlässlich des Internationalen Frauentages zu einer Veranstaltung ins Haus der Bürger eingeladen, bei der an das vor hundert Jahren durch die demokratische Verfassung endlich beschlossene aktive und passive Wahlrecht für Frauen erinnert wurde. Bei Gesprächen und dem Film „Die göttliche Ordnung“ über den Kampf um das Stimmrecht der Frauen in der Schweiz verbrachte eine stattliche Anzahl von Besucherinnen und Besuchern einen nachdenklichen, aber auch vergnüglichen Abend.

Auch in diesem Jahr wird es eine Veranstaltung zum Internationalen Frauentag geben, die am Freitag, 06. März 2020 wieder im Eva-Mayr-Stihl-Saal stattfinden wird.

Wer Interesse hat, bei den Vorbereitungen zu diesem Abend mitzuwirken, ist herzlich eingeladen zum nächsten Frauenstammtisch, Do. 30. 1. 2020 – 19.00 Uhr ins Ristorante Adler in Hochberg. Wir freuen uns über Ideen und viel Unterstützung.

Frauen in der SPD – Frauenstammtisch

Erika Raupp

 
 

Aktuelle Artikel

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Macit Karaahmetoglu

http://www.macit-spd.de/

Jungsozialisten Ludwigsburg

http://www.jusos-kreis-ludwigsburg.de

 

 

Heike Baehrens

Unser Bundestagswahlkreis wird von

Heike Baehrens, MdB, betreut.