Mitgliederbefragung

Veröffentlicht am 22.10.2018 in Landespolitik

Neuwahl des Landesvorstandes

Liebe Mitglieder,

der Landesvorstand hat die Durchführung einer Mitgliederbefragung zum Landesvorsitz der SPD Baden-Württemberg beschlossen. Bereits zuvor hatten sich beide Bewerber um den Landesvorsitz, Leni Breymaier und Lars Castellucci, für eine solche Befragung ausgesprochen. Die Mitgliederbefragung wird ausschließlich per Briefwahl stattfinden.

Der Zeitraum ist vom 1. bis 19. November 2018, die Unterlagen gehen Euch allen per Post zu. Leni Breymaier und Lars Castellucci stellen sich bei einer Regionalkonferenz allen Mitgliedern vor, zu der wir Euch hiermit herzlich einladen: Samstag, 27. Oktober, 15.00 bis 17.30 Uhr in der Filderhalle Leinfelden-Echterdingen, Bahnhofstraße 61. Lernt die beiden persönlich kennen und macht Euch Euer eigenes Bild. Demokratie lebt vom Mitmachen – wir würden uns über eine hohe Wahlbeteiligung auch bei uns in Remseck freuen! Die Auszählung der Stimmen erfolgt dann am 19. November in Stuttgart.

Laut Parteistatut kann eine solche Mitgliederbefragung für die Entscheidung der 320 Delegierten auf dem SPD-Landesparteitag am 24. November rein formal nicht bindend sein. Der Landesvorstand hat sich gestern aber darauf verständigt, den Bewerber oder die Bewerberin, der oder die die meisten Stimmen auf sich vereinen kann, auf dem Parteitag in Sindelfingen als Landesvorsitzenden bzw. Landesvorsitzende vorzuschlagen. Auch in der kommenden Ausgabe unserer Mitgliederzeitung VORWÄRTS erhaltet ihr weitere Informationen.

Viele Grüße im Namen des Vorstands,

Michael Rupps

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

29.11.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Stammtisch für politisch interessierte Frauen
Es werden alle politisch interessierten Frauen zum Gedankenaustausch eingeladen. Gegebener Anlass ist di …

01.12.2018, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr Jahresabschlussfeier
Zur Jahresabschlussfeier mit Ehrung langjähriger Mitglieder wird herzlich eingeladen.

07.12.2018, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Steuergerechtigkeit nur mit der SPD
  Google, Facebook, Apple oder Amazon machen Milliarden-Umsätze und zahlen doch in Europa fast keine St …

Alle Termine

Aktuelle Artikel

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Macit Karaahmetoglu

http://www.macit-spd.de/

Jungsozialisten Ludwigsburg

http://www.jusos-kreis-ludwigsburg.de