Veröffentlicht am 25.03.2018 in Ortsverein

Hans-Michael Gritz (Fraktion), Walter Specht (OV-Vorsitzender), Florian Wanitschek (stv. Vorsitzender) (v.l.)

Am Samstag, den 24.03.2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der SPD Kornwestheim statt.

Der Vorsitzende Walter Specht ging dabei in seinem Bericht auf das vergangene Arbeitsjahr ein, das geprägt war durch die Bundestagswahl, die für die SPD mit einem enttäuschenden Ergebnis endete. Zugleich warf er aber auch einen Blick in die Zukunft und auf das begonnene Jahr 2018, das aufgrund der Vorbereitungen auf die Kommunalwahl 2019 sehr arbeitsintensiv werden wird. Dazu wurde in der vorangegangen Vorstandssitzung besprochen, zwei Kommissionen zu bilden. Die erste unter der Leitung von Walter Specht selbst wird sich mit den Fragen der Listenaufstellung und des Personals beschäftigen, währen die zweite unter der Leitung des Fraktionsvorsitzenden Hans-Michael Gritz Vorschläge für das Wahlprogramm erarbeiten wird.

Dieser ging in seinem Bericht aus der Arbeit der Fraktion auf die Erfolge ein, die die SPD bei der Strategischen Steuerung erzielen konnte, wie z.B. die Sicherung des Personalniveaus im Kita-Bereich und bei der Schulsozialarbeit. Zugleich gab auch er einen Ausblick auf die Zukunft und auf die großen anstehenden Probleme: die Frage des bezahlbaren Wohnens sowie der Bildung und des Klimas.

Der Kreistagsabgeordnete Robert Müller gab einen Überblick über die Arbeit der Kreistagsfraktion, inklusive der guten Nachricht, dass die Senkung des Hebesatzes für die Kreisumlage den Haushalt der Stadt Kornwestheim zwischen 600 000€ und 650 000€ jährlich entlastet.

Robert Müller bei seinem Bericht aus derm Kreistag

Nach der Wahl des sechs Delegierten für die diesjährige Kreisdelegiertenkonferenz haben sich die anwesenden Mitglieder in einer respektvollen und konstruktiven Athmosphäre darüber ausgetauscht, wie sich der Ortsverein erneuern kann.

Homepage SPD Kornwestheim