Wieder mit dabei beim Straßenfest

Veröffentlicht am 07.01.1970 in Veranstaltungen

Jörg Kemper nimmt es genau

Für jeden Treffer gab es ein Eis

und wer seinen Stab genau ins Schwarze - beziehungsweise in diesem Fall genau ins Rote auf die SPD - gestoßen hatte, durfte sich noch einen Reflektor oder einen anderen kleinen Sachpreis mitnehmen.

Auf jeden Fall hatten die Kinder viel Spaß beim „Zielscheibenspiel“ der SPD Remseck auf dem Pattonviller Straßenfest am vergangenen Samstag. Und dieses Zielscheibenspiel war gar nicht so einfach wie zuerst alle dachten. Einen Stab in die Hand nehmen und die Zielscheibe anpeilen. Als jedoch dann die Augen verbunden waren und die Kinder auf die Scheibe loslaufen sollten, waren die Unsicherheiten sehr groß. Und so geschah es öfters, dass der Stab neben der Scheibe landete. Aber man durfte sich ja erneut in der Reihe anstellen und es noch mal probieren. Und jedem Kind, welches die Zielscheibe getroffen hatte war ein Eis aus der Kühltruhe von Jörg Kemper sicher. Und so waren es sehr viele Kinder die sich für ein Eis und einen Sachpreis die Augen verbinden ließen. Jonas Niemann, Stefan Eisenmann und Kurt Goldmann wiesen die Kinder ein, verbanden die Augen mit einem Tuch, überwachten den Zielstoß und gaben die Geschenke aus. Aber auch die Mitglieder des Gemeinderats Angelika Feurer, Heinz Layher und Rudi Schrödel ließen es sich nicht nehmen am SPD-Schirm oder direkt bei den Besucherinnen und Besuchern an den Biertischen ein Gespräch zu führen.

Seit dem ersten Pattonviller Straßenfest war die SPD immer dabei. Und so freuen wir uns schon auf den Termin im nächsten Jahr.

Für die SPD Remseck