Wechsel in der SPD-Gemeinderatsfraktion

Veröffentlicht am 11.07.2011 in Gemeinderatsfraktion

Romy Escher

Romy Escher, die jüngste Stadträtin der SPD-Fraktion, wird auf ihren Antrag mit Wirkung vom 25.07.2011 aus dem Gemeinderat ausscheiden.

Unser Fraktionsmitglied scheidet aus, weil sie ihr Studium, das einen Schwerpunkt unter anderem in den internationalen Beziehungen hat, in Norwegen an der Universität Trondheim fortsetzen wird. Fraktion und Ortsverein bedanken sich bei Romy Escher für ihren bereits Jahre währenden Einsatz für unsere Ziele und insbesondere für ihre Mitarbeit in Fraktion und Gemeinderat.

Romy Escher hat sich an der Fraktionsarbeit mit Verantwortung sowie großem Engagement beteiligt, die Fraktion durch ihren Sachverstand bereichert und die Erfahrung ihrer Generation in unsere Diskussionen eingebracht. Die Fraktion verliert sie daher sehr ungern; wir können uns allerdings der Erkenntnis nicht verschließen, dass der Studienaufenthalt in Norwegen für Romy eine große Chance zur Vertiefung ihres Wissens und eine insgesamt nützliche Erfahrung sein wird.
Wir wünschen ihr bei der Fortsetzung ihres Studiums den bestmöglichen Erfolg und insgesamt nicht nur einen lehrreichen, sondern auch einen schönen Aufenthalt in Norwegen. Sollte ihre weitere Entwicklung Romy Escher wieder nach Remseck zurückführen, so hoffen wir, dass sie ihre politische Arbeit fortsetzen und sich wieder für die SPD engagieren wird.

Heinz Layher