Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl - Platz 6 -1

Veröffentlicht am 23.04.2024 in Kommunalpolitik

Wir stellen Ihnen heute die Plätze sechs bis eins auf der SPD-Liste vor.

Auf Platz 6 kandidiert Yüksel Aydin. Seit 2013 lebt er mit meiner Familie in Remseck. Im Gemeinderat möchte er sich für bezahlbare Kitas, gezielte Investitionen in Bildungseinrichtungen, vielfältige Weiterbildungsangebote für Erwachsene und erschwinglichen Wohnraum einsetzen. Die Entwicklung der Neuen Mitte bietet hier eine bedeutende Chance. Vor ihm auf Platz 5 wurde der Vertriebsleiter Medizintechnik Dario Meinecke nominiert. In Remseck aufgewachsen liegt ihm viel an unserer Stadt und Allen, die hier leben. Als Familienvater von (bald) zwei Kindern ist es besonders die Kinderbetreuung und Infrastruktur, für die er sich engagiert. Dazu die Fortgestaltung unserer Neuen Mitte mit Brücke und Wohngebiet dessen Bau wir im Sinne Aller begleiten werden. Für Klein, für Groß, für Familien. Für Remseck! Platz 4 belegt Michael Rupps, bekannt aus seinem Engagement für die Westrandbrücke Michael steht als Vorsitzender des Tennisclub Neckarrems für ein starkes Ehrenamt. Insbesondere die Vereinsjugendarbeit fördert die gesunde Entwicklung von Kindern & Jugendlichen und stärkt den sozialen Zusammenhalt in Remseck. Außerdem engagiert sich Michael im Umweltteam der evangelischen Kirche, sowie bei der AWO Ludwigsburg und steht für einen soliden städtischen Haushalt. Unser jüngster Kandidat mit 16 Jahren ist Linus Trinkner. Er ist leidenschaftlicher Handballspieler beim TV Aldingen seit mittlerweile nun 11 Jahren. Als Schülersprecher am Lise-Meitner-Gymnasium setzt er sich für die Bedürfnisse seiner Mitschüler ein und engagiert sich zusätzlich in der SPD Remseck. Auf Platz 2 kandidiert der Stadtrat und Ortsvereinsvorsitzende des SPD-Ortsvereins Kurt Goldmann, bekannt durch sein Engagement für die Evangelische Kirchengemeinde und als Vorstandsvorsitzender der Diakoniestation Remseck. Er wohnt in Hochberg, ist Hausmann, hat 3 Kinder, 2 Enkelkinder, Stadtrat. Seine langjährige Erfahrung im Gemeinderat steht für Kontinuität und gleichzeitig für die Stadtentwicklung 2035 und dem Ziel zur Klimaneutralität. Mehr Einsatz für besseren ÖPNV. Auf Platz 1 wurde der Physiker und Stadtrat Colin Sauerzapf nominiert. Er ist sicher noch vielen bekannt durch seine Kandidatur für den Landtag. Als 26-jähriger Physiker, Stadtrat, Neu-Aldinger und gebürtiger Neckarremser stehe er für frische Ideen in Remseck. Klimaschutz, Bildung, zuverlässige Betreuung und ein starkes Verkehrsnetz liegen ihm am Herzen. Mit Ihrer Stimme möchte er die Stadtbahn nach Ludwigsburg vorantreiben, unsere Neue Mitte gestalten und die Modernisierung von Schulen und Hallen priorisieren.

Liebe Remseckerinnen, liebe Remsecker, wir haben Ihnen nun unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl vorgestellt. Ab jetzt beginnt die Karenzzeit für die Parteien im Amtsblatt, d.h. wir dürfen keine Veröffentlichungen mehr vornehmen.

Aber selbstverständlich können Sie uns bei zahlreichen Vor-Ort- Terminen an den Ständen kennenlernen. Außerdem werden Sie von uns in Ihrem Briefkasten einen Flyer finden. Dies aber natürlich nur, wenn Sie keinen Aufkleber „keine Werbung“ an ihrem Briefkasten sichtbar haben.

Nun wünschen wir uns, dass Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch machen und Ihre Stimmen abgeben. Demokratie lebt vom Mitmachen und nur wer mitmacht kann diese Demokratie stärken.

Stadtrat und Ortsvereinsvorsitzender