Sogar das Fernsehen war da.

Veröffentlicht am 09.10.2012 in Veranstaltungen

Macit Karaamethoglu, Judith Raupp, Tanja Majer

Eigentlich war es nur eine Vorstellungsrunde zur Nominierung der Person für die Bundestagswahl 2013. Tanja Majer und Macit Karaamethoglu stellten sich vor, um für ihre Kandidatur zu werben.

Anwesend waren nicht nur Remsecker, sondern auch Ludwigburger und Kornwestheimer Bürgerinnen und Bürger die hören wollten, wie die beiden zu den verschiedenen Politikfeldern Stellung nahmen.

Doch dann kam auch noch das Fernsehen. Die interessierte zwar weniger, was auf dem Podium gesagt wurde, dafür umso mehr, wie sich die Anwesenden zur Kandidatur von Peer Steinbrück äußerten. Und so konnte unsere Veranstaltung erst verspätet beginnen und wir mussten eine Pause einlegen, damit das Fernsehteam zu ihren Interviews kam.
Bei der von Kreisrätin Judith Raupp moderierten Veranstaltung machten sowohl Macit Karaamethoglu als auch Tanja Majer machten einen sehr guten Eindruck und ihre Schwerpunkte in der Politik deutlich. An dieser Stelle sei Judith Raupp für ihre souveräne Moderation herzlich gedankt. Aufgrund seines türkischstämmigen Hintergrundes und seines Werdegangs ist es für Macit Karaamethoglu klar, dass einer seiner Schwerpunkte auf der Integrationspolitik und der Bildungspolitik liegt. Tanja Majer, als Betriebsrätin, stellte dagegen heraus wie wichtig die Arbeitspolitik ist. Darüber hinaus aber natürlich auch Chancengleichheit und Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Die Anwesenden konnten sich somit ein gutes Bild von den Beiden verschaffen. Diesen Donnerstag wird nun auf einer Versammlung entschieden, wer von Beiden für die SPD im Wahlkreis Ludwigsburg ins Rennen um das Mandat geschickt wird.
Für die SPD Remseck a.N.
Kurt Goldmann
Ortsvereinsvorsitzender