Sanierung oder Neubau der Hochdorfer Brücke?

Veröffentlicht am 16.11.2015 in Kommunalpolitik

 

In der letzten Sitzung des Ausschuss für Umwelt und Technik wurde die Planung für den Neubau der Hochdorfer Fußgängerbrücke zurückgenommen.  Auf Anraten unseres Ortsbaumeister Herrn Velte wird die Brücke nun umfassend saniert.

Als uns im Februar das Ingenieurbüro  mit vielen Fotos und einem eindrücklichen Vortrag klar machte, dass eine Sanierung der „maroden“  Brücke nicht möglich sei, haben wir also notgedrungen dem Neubau zugestimmt und das Fachbüro auch gleich mit den Planungen dafür beauftragt.  Und nun diese Rolle rückwärts.

Es ist schon bedauerlich, wenn man sich nicht mehr auf Fachbüros verlassen kann. Auf wen denn dann?  Im Gemeinderat selbst sitzen auch keine Fachleute für Brückenbau. Und außerdem müssen wir dann beim nächsten Projekt wieder Zweifel haben, ob dies tatsächlich so notwendig ist, wie vom Fachbüro vorgeschlagen?

Für die SPD Remseck am Neckar

Kurt Goldmann

Ortsvereinsvorsitzender