Neue SPD-Gemeinderatsfraktion trifft sich zur ersten Sitzung

Veröffentlicht am 02.07.2024 in AG 60plus

Kurt Goldmann, Judith Raupp, Colin Sauerzapf, Linus Trinkner

Am Montag, den 24.06., fand die erste Fraktionssitzung der neugewählten Gemeinderatsfraktion der SPD Remseck statt.



Neuer Fraktionsvorsitzender wird künftig Colin Sauerzapf sein. Ihm zur Seite stehen Kurt Goldmann und Judith Raupp als sein Stellvertreter und seine Stellvertreterin.

Doch das war längst nicht alles, was bei der Sitzung auf der Agenda stand. Auch die Besetzungen der verschiedenen Ausschüsse wurden festgelegt. Colin Sauerzapf und Linus Trinkner werden die SPD im Verwaltungsausschuss sowie im Ausschuss für Bildung, Familie und Soziales vertreten. Judith Raupp und Kurt Goldmann werden im Ausschuss für Umwelt und Technik sowie im Betriebsausschuss mitwirken.

„Wir haben viel vor und wollen gemeinsam mit den anderen Fraktionen konstruktiv zusammenarbeiten, um die kleinen und großen Projekte in Remseck voranzutreiben“, betonte Colin Sauerzapf. Die Fraktion blickt also bei allen Herausforderungen für die Stadt optimistisch in die Zukunft und freut sich darauf, in den kommenden Monaten und Jahren die politischen Geschicke von Remseck mitgestalten zu können.

Für die SPD-Gemeinderatsfraktion

Kurt Goldmann

Stadtrat