Neue Baugebiete

Veröffentlicht am 25.07.2017 in Kommunalpolitik

Der Druck auf den Wohnungsmarkt in der Region Stuttgart ist enorm.

 

Dies spürt man auch in Remseck. Remecker Bürgerinnen und Bürger, die gerne hierbleiben möchten und sich den Traum vom Eigenheim erfüllen wollen haben kaum Chancen ein Haus zu bauen oder eine Eigentumswohnung zu erwerben.

Der Gemeinderat hat nun drei neue Baugebiete auf den Weg gebracht. Es können verschiedene Wohnformen realisiert werden.

Zum einen das Baugebiet nördlich der Brunnenstraße in Hochberg. Hier sind sowohl Einfamilienhäuser wie auch Eigentumswohnung in mehrstöckigen Gebäuden vorgesehen. Mit einer guten Durchmischung und auch noch ausreichend Grünfläche dürfte dieses Baugebiet gerade für Familien interessant sein.

Beim Bebauungsplan „Wasenstraße/Martinstraße/Lindenweg" im Stadtteil Neckargröningen sind ebenfalls attraktive Eigentumswohnungen im Geschoßwohnungsbau zu erwarten. Dieses Gebiet ist wegen der Stadtbahnnähe sicherlich sehr begehrt.

Und schließlich ist im Gebiet „Steinbößer“ im Schießtal eine gemischte Nutzung – d.h. Wohnungsbau und Gewerbe – vorgesehen.

Leider ist es uns bis jetzt nicht gelungen, Flächen für sozialen Wohnungsbau zu entwickeln.

Für die SPD Remseck

Kurt Goldmann