Kurt Goldmann feiert 60. Geburtstag

Veröffentlicht am 16.06.2014 in Ortsverein

Ortsvereinsvorsitzender Kurt Goldmann

Der Ortsverein gratuliert seinem Vorsitzenden Kurt Goldmann auf das Herzlichste zu seinem 60. Geburtstag!

Das Wiegenfest feierte Kurt Goldmann am 15.06. bei schönem, also angemessenem Wetter zusammen mit seiner Ehefrau Elke und den Kindern, mit seinen Eltern, seinem Bruder und zahlreich erschienen weiteren Familienmitgliedern und Freunden. Bei diesem, vom Jubilar mit Einlagen aus dem Feld der „schwarzen Magie“ zauberhaft gestalteten Fest konnten Erkenntnisse zur Vergangenheit des wieder gewählten Stadtrats gewonnen werden, die manchem neu waren. So wurde an seine Zeit als Soldat ebenso lebendig erinnert, wie an seine Studienzeit und an seinen Einsatz als Turnierreiter, der Erfolge im Spring- und Dressurreiten feiern konnte. Ebenso wurde deutlich, dass er mit harter Arbeit im Weinberg zur Entstehung manchen guten Jahrgangs beigetragen hat.

Kurt Goldmann ist seit 40 Jahren Mitglied der SPD. Er führt seit knapp 10 Jahren den Ortsverein als Vorsitzender. Sein politisches Engagement ist gespeist von seinem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, der ihn immer wieder dazu motiviert, sich für die Belange der Benachteiligten in der Welt und vor allem in unserer Gesellschaft einzusetzen. Dieses Streben nach sozialer Gerechtigkeit ist gepaart mit einem liebevollen Respekt für die Mitmenschen, der ihn befähigt, auch konfrontative Auseinandersetzungen nicht feindlich, sondern sachlich zu gestalten. Kurt Goldmann hat sich für den Ortsverein in überdurchschnittlicher Weise eingesetzt; seine Energie und sein tatkräftiger Arbeitseinsatz sind staunenswert. Er engagiert sich ehrenamtlich über die Partei- und Fraktionsarbeit hinaus erfolgreich z.B. als Vorsitzender der Diakoniestation Remseck und Behindertenbetreuer. Ohne eine derartige jahrzehntelange ehrenamtliche Basisarbeit ist weder eine Demokratie, noch eine positive gesellschaftliche Entwicklung denkbar. Wir nehmen deshalb seinen runden Geburtstag zum Anlass, Kurt Goldmann für seine politischen Leistungen zu danken.

Wir wünschen dem Jubilar Kurt Goldmann neben Gesundheit und Glück auch die zur weiteren Erfüllung seiner Aufgaben nötige Kraft. Uns wünschen wir, dass uns Kurt mit seinem ansteckenden Optimismus, seiner positiven Lebenseinstellung, seinen Ideen, seinem Organisationstalent, seiner Solidarität und seiner praktizierten Vernunft noch lange erhalten bleibt.

Heinz Layher

Fraktionsvorsitzender und stv. Ortsvereinsvorsitzender