Jahresabschlussfeier der SPD am 03.12.2011

Veröffentlicht am 05.12.2011 in Ortsverein

Günter Raupp, Uschi Kemper, Kurt Goldmann

Der Ortsverein der SPD traf sich am 03.12. in der „Sonne“ in Hochdorf zu seiner schon traditionellen Jahresabschlussfeier.

Die anwesenden Mitglieder nutzten unter den guten kulinarischen Bedingungen die Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre Gespräche über politische und private Themen zu führen.

Dem Ortsvereinsvorsitzenden Kurt Goldmann oblag es, zwei verdiente Mitglieder für ihre 40-jährige Parteimitgliedschaft zu ehren. Er sprach den beiden Jubilaren Uschi Kemper und Günter Raupp den Dank der Partei aus und würdigte deren langjähriges bewundernswertes Engagement mit warmen Worten. Nach Übergabe der Urkunden und der Geschenke erinnerten Uschi Kemper und Günter Raupp an die bewegte Zeit, in der sie der Partei beitraten und sprachen in teils launiger, aber durchweg sehr bewegender Weise über die Gründe, die sie zum Eintritt in die SPD und zu ihrer langjährigen Mitarbeit in der ältesten demokratischen Partei Deutschlands bewogen haben. Der jahrzehntelange völlig uneigennützige, nicht auf öffentliche Anerkennung angelegte, also uneitle und damit im besten Sinne ehrenamtliche Einsatz der beiden Jubilare ist ein hervorragendes Beispiel für das Bemühen, durch bürgerschaftliches Engagement gesellschaftliche Verbesserungen mit zu gestalten. Die von Lebenserfahrung und demokratischer Überzeugung geprägten Meinungsbeiträge beider Genossen haben viele unserer Diskussionen bereichert und inspiriert. Ihr an sozialer Gerechtigkeit, Chancengleichheit, Bewahrung des Friedens und Schonung der Umwelt orientiertes leidenschaftliches Interesse ist für uns beispielhaft und vorbildlich. Die Mitglieder des Ortsvereins sind beiden Jubilaren für ihren jahrzehntelangen Einsatz außerordentlich dankbar. Wir hoffen, dass Uschi Kemper und Günter Raupp noch lange Gelegenheit haben werden, an der politischen und gesellschaftlichen Entwicklung in der ihnen eigenen lebensklugen und engagierten Weise mitzuwirken.

Heinz Layher
Stv. Ortsvorsitzender