Ist gut auch gut genug?

Veröffentlicht am 19.02.2018 in Bundespolitik

Michael Rupps, Günter Raupp, Erika Raupp, Claus Schmiedel

Für oder gegen den Koalitionsvertrag?

Am vergangenen Samstag lud die SPD im Landkreis Ludwigsburg in das Bürgerhaus nach Möglingen ein, um den vorliegenden Entwurf des Koalitionsvertrages miteinander zu diskutieren. Natürlich war auch die SPD Remseck gut vertreten!

Der SPD-Kreisvorsitzende Macit Karaahmetoglu führte durch die spannende Diskussion, in der zahlreiche Mitglieder aus dem gesamten Landkreis das Für und Wider zum vorliegenden Koalitionsvertrag Revue passieren ließen. Viele Teilnehmer waren überzeugt, dass dies das bestmögliche Verhandlungsergebnis mit der Union ist, dass die SPD erreichen konnte.

Aber in vielen Wortbeiträgen wurde deutlich, dass wohl nur eine zukünftig SPD-geführte Bundesregierung viele existenzielle Probleme der Menschen lösen wird können, was weiter am Widerstand der Union scheitert. Wir wollen auch weiter dafür kämpfen, dass prekäre Beschäftigungen mit geringem Lohn und wiederholten Befristungen enden und in unbefristete Verträge mit guten Tariflöhnen geändert werden. Wir glauben, dass die berufliche Sicherheit notwendig ist, um vor allem jungen Menschen auch eine Familienplanung zu ermöglichen. In einer prosperierenden Region wie hier bei uns muss das möglich sein!

Wir werden weiter dafür kämpfen, dass auch Mitglieder der gesetzlichen Krankenkassen eine erstklassige Arztbehandlung ohne monatelange Wartezeiten und ohne hohe Eigenleistungen erhalten. Die Arbeit der dafür vereinbarten Expertenkommission zur Bürgerversicherung werden wir kritisch begleiten.

Viele neue und auch langjährige SPD-Mitglieder meldeten sich zu Wort und machten abschließend klar: Ob die Mehrheit der SPD zustimmt oder nicht, wir arbeiten gemeinsam auch nach der Abstimmung weiter, um jeden Tag das Leben der Menschen ein Stück zu verbessern.

Was könnte denn Ihren Alltag hier in Remseck noch besser machen? Welche Veränderungen würden Sie gerne durch uns umgesetzt sehen?

Schreiben Sie eine email an rupps@spd-remseck.com oder kommen Sie einfach bei unserer nächsten Veranstaltung am 14. März persönlich vorbei, am besten gleich im Kalender eintragen! Genauer Ort und Uhrzeit demnächst hier in der Remseck Woche.

Für die SPD Remseck

Michael Rupps