Herzlich Willkommen in Remseck

Veröffentlicht am 08.12.2020 in Kommunalpolitik

Dieser Gruß gilt unserem zukünftigen neuen Ersten Bürgermeister Jo Triller.

Er wurde letzte Woche in einer Sondersitzung des Gemeinderats mit allen 27 Stimmen gewählt. Damit tritt er die Nachfolge von Karl-Heinz Balzer an, der im Februar in den Ruhestand gehen wird.

Seine zukünftige Wirkungsstätte ist ihm allerdings nicht ganz unbekannt, ist er doch in Hochdorf aufgewachsen und war in Ludwigsburg stellvertretender Leiter des Fachbereichs Bürgerschaftliches Engagement und in Kornwestheim Leiter des Amts für Stadtgesellschaft.

Wie Triller in seiner Antrittsrede betonte, werde er ein besonderes Augenmerk auf den Bereich Kindergärten und Schulen, ebenso wie auf Soziales legen. Dies sind für ihn keine unbekannten Themen, hat er doch in seiner jetzigen Wirkungsstätte in Albstadt auch das Amt für Familie, Bildung Sport und Soziales geleitet.

Wir wünschen ihm einen guten Start in Remseck und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Für die SPD-Gemeinderatsfraktion

Kurt Goldmann

Stv. Vorsitzender