Gratulation und gute Wünsche an Erwin Elsäßer zum 90ten Geburtstag

Veröffentlicht am 21.09.2014 in Ortsverein

Der Jubilar gemeinsam mit den Töchtern Angela und Karin sowie dem SPD Ortsvereinsvorsitzenden

Vor wenigen Tagen konnte die SPD Remseck dem langjährigen Mitglied und früheren Gemeinderat Erwin Elsäßer zu dessen 90ten Geburtstag gratulieren. 

Der Jubilar war stets verwurzelt in seinem Heimatort Aldingen wo er aufgewachsen ist, seine Jugendzeit verbracht hat und  aktiver Sportler war. Erwin Elsäßer stammt aus einer sozialdemokratischen Familie. Sein Vater Otto Elsäßer trat bereits 1910 in die SPD ein und war schon in den 20er Jahren und dann nach 1950 Gemeinderat in Aldingen.

1965  kandidierte Erwin Elsäßer selbst erstmals  auf der Liste der SPD und wurde prompt mit hoher Stimmenzahl in den Gemeinderat der damals noch selbstständigen Gemeinde Aldingen gewählt.  Diesem Gremium gehörte er bis 1975 an  und war dann  noch im    Übergangsgemeinderat, der sich nach der Gemeindereform 1974 aus den Mitgliedern der Gemeinderäte der fünf Orte, die heute die Große Kreisstadt Remseck am Neckar ausmachen, zusammensetzte. Damals noch ohne Pattonville.

                        

Der Vorsitzende der SPD Remseck Kurt Goldmann und die frühere Stadträtin Erika Raupp bedankten sich beim Jubilar für sein Engagement für das Gemeinwesen, nicht nur in der Kommunalpolitik, sondern auch im Sport und viele Jahre  als Vorsitzender des Aldinger Obst- und Gartenbauvereins.

Für die SPD Remseck

gez. Erika Raupp