Einladung zur Veranstaltung

Veröffentlicht am 19.01.2021 in Wahlkreis

Wien kann`s, wir auch.

Fünf der dreißig Städte mit den teuersten Mieten in Deutschland liegen im Kreis Ludwigsburg, fast die Hälfte in Baden-Württemberg. Eine Gemeinschaft lebt davon, dass unterschiedlichste Menschen, mit unterschiedlichen sozialen Hintergründen, Leidenschaften und auch Einkommen zusammenleben. Wenn Wohnen zu teuer für ganze Gesellschaftsschichten wird ist das nicht nur zutiefst ungerecht, sondern auch eine Gefahr für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft

Für mich ist klar: Auch das Land muss sich der Aufgabe, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, stellen!

Was meine Ansätze sind, bezahlbares Wohnen zu ermöglichen - Und was wir von der Stadt Wien lernen können, diskutiere ich am Sonntag den 24.01.2021 um 18:00 Uhr mit Marian Schreier, Bürgermeister von Tengen und Kandidat um das OB-Amt in Stuttgart und dem Stadtrat aus Wien, Marcus Schober.

Link zur Veranstaltung:

https://zoom.us/j/91913068692

ID: 919 1306 8692